Muss man bei Ramadan bei Dauerhaft schwindel fasten?

2 Antworten

Das musst du nicht hier erfragen, sondern deinen Arzt. Der kann dir am besten raten.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich Schwindel durch Fasten verschlimmern könnte.

Aber es muss ja auch einen Grund für deinen Schwindel geben. Da muss ja was festgestellt worden sein. Schwindel ist ja keine Krankheit, sondern nur ein Symptom bei anderen Störungen.

Und Schwindel kann behoben werden. Der ist normalerweise eben nicht dauerhaft.

Wie gesagt, rede mit deinen Arzt, mit dem du schon wegen dem Schwindel gesprochen hast, ob du fasten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
LoveinChrist  20.02.2024, 13:04
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich Schwindel durch Fasten verschlimmern könnte.

Wenn er vom Kreislauf kommt, dann schon ... Fasten ist für den Körper anstrengend. Nur gesunde Menschen sollten es daher tun.

Und Schwindel kann behoben werden.

Nicht immer. Es kommt darauf an, was die Ursache ist. Bei ME/CFS z. B., oder POTS ist Schwindel nicht einfach behandelbar.

Fastengebote, die der Gesundheit schaden, können nicht Gottes Wille sein.
Darum darf beim christlichen Fasten reines Wasser immer getrunken werden.