Muss man bei euch seine schuhe ausziehen?
Ich bin vor 2 wochen in meine erste eigene wohnung gezogen. Ich bin jemand der jeden tag saugt, weswegen ich nichts dagegen habe das Besuch seine schuhe anbehält. Ich selbst lasse meine Schuhe zuhause auch gerne und oft an. Gestern hatte ich eine Nachhilfeschülerin die neue adidas superstar an hatte. Es hatte ein wenig geregnet und sie hat ganz schüchtern gefragt ob sie ihre schuhe ausziehen soll. Natürlich nicht habe ich gesagt. Müsste sie bei euch schuhe ausziehen oder wie seht ihr das ? Hab ja eine fussmatte…. Würd mich mal interessieren
22 Antworten
Also ich finde es völlig normal, dass man zu Hause die Schuhe auszieht und der Besuch natürlich auch. Fände es sogar sehr seltsam sonst und sehr unhöflich, wenn ich selbst irgendwo mit Schuhen reinlaufen würde.
Ist das denn nicht überall so?
Ich finde es gehört sich nicht, mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen. Die zieht man an der Eingangstür aus, mache ich so und erwarte es auch von meinen Gästen. Bin da auch noch nie auf Unverständnis gestoßen. Man hockt ja vielleicht auch mal auf dem Boden oder läuft barfuß in der Wohnung, da mag ich keine Mitbringsel von der Straße haben.
Aber sie lief durch Staub, Schmutz, über Kaugummi und was sonst noch alles. Darum lieber ausziehen.
Mein Besuch nicht. Die die öfters mal da sind machen es von alleine selbst wenn man sagt muss nicht…
wenn es matschig ist/ regnerisch dann sagt man das schonmal ( den Kindern vor allem)
wir selbst hier ziehen sie aus.
Es hat ja vorher nur gefiselt und sie hatte neue turnschuhe an wo mädels ja sowieso aufpassen das sie sauber bleiben
Wenn es nicht gerade regnet oder schneit, können die Schuhe angelassen werden, ansonsten nicht.
Es hat nur vorher gefiselt und es waren schwarze neue turnschuhe da kommt ja nix ran. Hättest du die sohlen kontrolliert?
Bei mir sollen die Schuhe ausgezogen werden. Ich habe aber auch mehrere Hausschuhe für Gäste.
Sie hatte ja neue schwarze adidas an und ws hat nur gefiselt