Muss man bei Eigenwissen die Quellen angeben?

2 Antworten

Hi,

was verstehst du in diesem Kontext denn unter Eigenwissen? Wenn es sich um eigene Erfahrungen aus dem Training handelt, dann kannst du diese zwar in Maßen mit einbringen. Es handelt sich dann aber nicht um wissenschaftliche Erkenntnisse. Dementsprechend solltest du diese Erfahrungen nur einbringen, um wissenschaftlich fundiertes Wissen, welches du auch mit entsprechenden Quellen belegen kannst, zu veranschaulichen.

Viel Erfolg beim Vortrag.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hulli1234
Fragesteller

Ich habe ne Folie wo eine Übung drauf steht, dort steht drauf welche Muskel Gruppen gezielt trainiert werden und ich weiß halt ohne Quelle welche Muskel Gruppen es sind

susicute  09.12.2022, 22:33
@Hulli1234

Dabei handelt es sich aber eindeutlig nicht um dein eigenes Wissen. Du brauchst daher eine Quellenangabe.

Wenn es Eigenwissen ist, ist es doch genau das, was Du präsentieren sollst. Zitieren kann jeder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung