Muss man Arbeitskleidung nutzen??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Publikums- Verkehr spricht nur - falls vorhanden- eine betriebliche Hygiene- Anweisung dagegen, dass du im Bikini arbeitest- ohne zu schwitzen.

Inkognito-Nutzer   16.01.2025, 20:03

Naja, im Bikini hatte ich jetzt nicht vor zu arbeiten

Inkognito-Nutzer   16.01.2025, 20:13
@25dec

Naja , ich denke eher nicht, wir laufen da alle mit komplett Kittel, Haube, Gesichtsschutz, Handschuhen, Stiefeln, etc. rum, von daher ist das alles eh kein zuckerschlecken. Hatte es nur in Erwägung gezogen, lieber die Klamotten schmutzig zu machen, als 8 Stunden schwitzend unter der Kluft zu verbringen

25dec  16.01.2025, 20:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Um diese Frage eindeutig zu klären, solltest du den Chef fragen- ob du deine Privatsachen statt Plastik einsauen darfst

Inkognito-Nutzer   16.01.2025, 20:21
@25dec

Naja, wenn es keine Pflicht gibt, die Sachen des Arbeitgebers zu tragen, hätte ich es halt einfach mal gemacht. Klar lecker sind beide Varianten nicht, dafür ist es einfach viel zu schmuddelig ,aber vlt gibt es das kleinere Übel

25dec  16.01.2025, 20:24

Dann los- probiers einfach mal aus.Dann wirst du zumindest nicht unter Plastik schwitzen.Ea gibt ja auch Platikschürzen, die umgebunden nur vorne schützen

Inkognito-Nutzer   16.01.2025, 20:26
@25dec

Ja sowas haben wir leider nicht. Bei uns ist das eigentlich ein kompletter Anzug

25dec  16.01.2025, 20:29

Du könntest dir sowas privat zulegen- der Unterschied zum Preis ..oft Waschen ist gering.Und wenn du dann den Ganzkörper- Kondom weglassen kannst, hast du doch das, was du möchtest

Inkognito-Nutzer   16.01.2025, 21:09
@25dec

Klingt gut, ich teste es einfach mal🤣 Ansonnsten bleibt es eben doch beim komplett Anzug, der einen halt eben davor bewahrt, dass man überhaupt schmutzig wird

Ja wenn der Betrieb und die Berufsgenossenschaft das vorschreiben, dann muss man die natürlich auch tragen ! Moin

Woher ich das weiß:Recherche