Muss man Arbeitskleidung nutzen??
Hallo,
ich bin 23w und arbeite aktuell bei uns in der Firma überwiegend in der Spülküche. Aufgrund des eher unhygienischen Arbeitsortes, ist PSA natürlich zu Verfügung gestellt. Allerdings haben wir da so Plastik Kittel/ Anzüge, die uns der Arbeit Geber stellt.
nun zu meiner Frage, muss ich alles nutzen, was mir gestellt wird ? Klar Handschuhe etc. Trägt man freiwillig, aber unter diesen komplettt Kitteln schwitzt man halt auf Dauer relativ unangenehm
mfg
2 Antworten
Ohne Publikums- Verkehr spricht nur - falls vorhanden- eine betriebliche Hygiene- Anweisung dagegen, dass du im Bikini arbeitest- ohne zu schwitzen.
Es war nur zur Verdeutlichung. Vllt.wüeden sich die Kollegen freuen?
Naja , ich denke eher nicht, wir laufen da alle mit komplett Kittel, Haube, Gesichtsschutz, Handschuhen, Stiefeln, etc. rum, von daher ist das alles eh kein zuckerschlecken. Hatte es nur in Erwägung gezogen, lieber die Klamotten schmutzig zu machen, als 8 Stunden schwitzend unter der Kluft zu verbringen
Um diese Frage eindeutig zu klären, solltest du den Chef fragen- ob du deine Privatsachen statt Plastik einsauen darfst
Naja, wenn es keine Pflicht gibt, die Sachen des Arbeitgebers zu tragen, hätte ich es halt einfach mal gemacht. Klar lecker sind beide Varianten nicht, dafür ist es einfach viel zu schmuddelig ,aber vlt gibt es das kleinere Übel
Dann los- probiers einfach mal aus.Dann wirst du zumindest nicht unter Plastik schwitzen.Ea gibt ja auch Platikschürzen, die umgebunden nur vorne schützen
Ja sowas haben wir leider nicht. Bei uns ist das eigentlich ein kompletter Anzug
Du könntest dir sowas privat zulegen- der Unterschied zum Preis ..oft Waschen ist gering.Und wenn du dann den Ganzkörper- Kondom weglassen kannst, hast du doch das, was du möchtest
Klingt gut, ich teste es einfach mal🤣 Ansonnsten bleibt es eben doch beim komplett Anzug, der einen halt eben davor bewahrt, dass man überhaupt schmutzig wird
Ja wenn der Betrieb und die Berufsgenossenschaft das vorschreiben, dann muss man die natürlich auch tragen ! Moin
Naja, im Bikini hatte ich jetzt nicht vor zu arbeiten