Muss man am Sportunterricht teilnehmen, wnen man seine tage hat?

11 Antworten

Gerade während den Tagen ist Sport aber sehr Gesund für den Körper, weil du beim Sport alle Muskeln beanspruchst und so auch dein Becken stärkst. Wenn du z.B. Regelschmerzen oder ähnliches hast, kannst du mit Sport sogar dagegen wirken. Ganz offiziell kann dich dein Lehrer trotz deiner Tage am normalen Sportunterricht teilnehmen lassen, da du ja nicht Krank bist oder ein Attest vom Arzt vorweisen kannst. Alles andere wäre eigentlich Arbeitsverweigerung und könnte sogar mit Note 6 geahndet werden. Da die meisten Lehrer aber sehr kulant bei sowas sind sag ihm doch einfach das du ein "Frauliches monatliches Problem" hättest und dich damit beim Sport nicht wohlfühlst. ;)

Frag einfach deine mutter/deinen Vater ob er/sie dir eine Entschuldigung reinschreibt dass du deine Tage hast und deswegen nicht turnen kannst. Aber bei uns ist es so dass wir turnen MÜSSEn mit der regel^^ Und falls du musst benutze halt dickere einlagen oder ein ob. :)

Wenn Du nur Deine Tage hast, kannst Du doch teilnehmen. Es sei denn Du hast Schmerzen. Das mußt Du dann Deinem Lehrer sagen, dann mußt Du auch nicht daran teilnehmen!

nein , mußt du nicht. zu meiner zeit hatten wir ein heft das haben die eltern jeden monat unterschriben, was wir dem lehrer gezeigt haben und der wußte dann bescheid. aber das ist eben schon sehr lange her.

Wenn es Dir gut geht,kannst Du auch mitmachen.Und wenn es Dir wirklich schlecht geht,soll Dir Deine Mama eine Entschuldigung schreiben.Auch Lehrer sind Menschen,und haben für so was Verständnis.