Muss man am Sportunterricht teilnehmen, wnen man seine tage hat?

8 Antworten

Frag einfach deine mutter/deinen Vater ob er/sie dir eine Entschuldigung reinschreibt dass du deine Tage hast und deswegen nicht turnen kannst. Aber bei uns ist es so dass wir turnen MÜSSEn mit der regel^^ Und falls du musst benutze halt dickere einlagen oder ein ob. :)

nein, ich muss auch nicht mitmachen, wenn ich meine tage stark habe. wenn du eine entschuldigung dabei hast, musst du nicht mitmachen ;)

Wenn Du nur Deine Tage hast, kannst Du doch teilnehmen. Es sei denn Du hast Schmerzen. Das mußt Du dann Deinem Lehrer sagen, dann mußt Du auch nicht daran teilnehmen!

Sollte man bei einer Erkältung am Sportunterricht teilnehmen?

Ich hab morgen Sport und bin Erkältet (kein Fieber) soll ich morgen am Sportunterricht teilnehmen oder sollte ich es lieber sein lassen?

LG MiamiStyle

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine 6 Geben wenn der Schüler durch Verletzung nicht Teilnehmen kann?

Hallo,

Ich habe ne Verletzung am Fuß und auch das Attest dazu das ich am Sportunterricht nicht teilnehmen kann. Mein Lehrer will morgen das die sachen benoten die wir gelernt haben und hat gesagt egal was wer nicht was vorzeigt bekommt eine 6 darf er das?

...zur Frage

Sportbekleidung im Sportunterricht?

Hallo,

morgen werde ich, aufgrund eines fehlenden Attests meines Augenarztes, wahrscheinlich nicht am Sportunterricht teilnehmen. Besser gesagt: Der Lehrer wird mich nicht teilnehmen lassen. Daher frage ich mich, ob es in dem Zeitraum, in dem ich das Attest noch nicht besitze, überhaupt notwendig ist, Sportkleidung anzuziehen.

Das Attest ist aufgrund meiner Sehbehinderung notwendig.

...zur Frage

Menstruation schwimmuntericht?

Man muss ja nicht am Sport unterricht teilnehmen wenn die "Tage" hat oder ? Und wie will der Lehrer kontrollieren ob ich die Tage hab ? Bei mir dauert sie maximal 3 Tage und ich könnte doch sagen das sie 1 1/2 Wochen dauert dann ist die hälfte des Monats um bzw die Schwimmstunden . Könnte ich es verwenden und brauche ich ein Attest ? Und was soll ich sagen wenn der Lehrer meint mit Tampon kannst du schwimmen ?

...zur Frage

Angst vor'm Sportunterricht - Was Tun?

Hallo, Seit ein paar Wochen mache ich mir ab jedem Montag sorgen, wie wohl am Donnerstag der Sportunterricht wird. Man könnte fast schon sagen, dass ich Angst habe. Mein Problem ist: Ich bin einfach extrem unsportlich und habe Angst, mich vor den anderen zu blamieren. Das ist auch der Grund, warum ich die letzten 3 Wochen, nicht am Unterricht teilgenommen habe, worauf mein Lehrer meine Eltern angerufen hat. Nun muss ich also am Sportunterricht teilnehmen aber habe einfach Angst. Danke Schon mal im Voraus! MaxTOP

...zur Frage

Lehrer zwingt mich zum abbauen beim Sportunterricht trotz Sportbefreiung ist das rechtlich ok?

Hallo ich hatte heute eine Doppelstunde Sport und konnte aufgrund von Rückenschmerzen nicht am Sportunterricht teilnehmen, als die Stunden vorbei waren sollte abgebaut werden (Barren, Matten, Kästen und andere Geräte) und mein Spirtlehrer meinte zu mir trotz entschuldigung das ich nicht am Sportunterricht teilnehmen das ich abbauen solle als ich dies verweigerte (aufgrund meiner Rückenprobleme) drohte er mir eine 6 für die Unterrichtsstunde zu geben meine Frage ist ob das rechtens ist ich meine wenn ich es nicht kann geht das nicht und ich habe danach auch eine Diskussion mit ihm geführt sein einzigen argumente waren das ich ja die ganzen 2 Stunden nichts gemacht habe und leute die vom Sportunterricht befreit sind dazu beitragen müssen das der Unterricht reibungslos verläuft (bzw. flüssig also den Lehrer unterstützen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?