Muss man als Torwart dribbeln können?

5 Antworten

Grundlegende Techniken sind wohl nie schlecht, da man leichter aus Drucksituationen herauskommt, beispielsweise wenn du außerhalb des Strafraums bist und dich ein Stürmer attackiert. So dribbeln wie Feldspieler muss man nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Jede Form des fussballerischen Talents ist ein Plus, aber das Dribbeln mit dem Ball am Fuss gehört nicht zum Kerngeschäft des Torhüters

Ein Torwart der Fussball spielen kann, ist klar im Vorteil Manuel Neuer ist der beste Beweis.

Wenn es dich dadurch besser macht

Aber an sich nicht nötig