Muss man als Kunde mit den kassierer reden?

6 Antworten

Du musst gar nichts. Aber wer ein gewisses Maß an Erziehung genossen hat und beigebracht bekommen hat, anderen Menschen etwas Respekt entgegenzubringen, für den sind zumindest "Guten Tag", "Auf Wiedersehen", "Bitte" und "Danke" eine Selbstverständlichkeit.

Nicht unbedingt..... aber das ist dann nicht so höflich. Ein kurzes Begrüßen wäre vlt angebracht

LG Elena

Naja, ein ausschweifendes Gespräch muss es jetzt nicht sein :D, aber begrüßen, sich verabschieden und noch einen schönen Tag wünschen ist immer nett. Ich wünsch Leuten gerne einen schönen Tag, egal ob Kassierer, Paketboten oder Kollegen... einfach weil ich mir wirklich wünsche, dass sie noch einen schönen Tag haben :D

Nö, wäre aber höflich.

Die Grundregeln der Höflichkeit solltest Du schon an den Tag legen.