Muss man als Biologielaborant in der Ausbildung ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört zur Ausbildung. Als BTA (Ausbildungsinhalte nahezu identisch) muss man Tiere sezieren und lernt, sie richtig zu töten (dafür gibts dann einen speziellen Schein, da Tötung gesetzlich geregelt ist).

Ob man als Laborant aber mit Tieren forscht, weiß ich nicht. Aber sezieren und töten können musst du sie, ganz unabhängig von der Firma, da es eben Ausbildungsinhalt ist.

15

Die Methoden zur Tötung sind aber bei Laborantenberufen zumindest aus der menschlichen Sicht entspannt, da die Tiere vergast oder gespritzt werden (je nach Verwendungszweck). Als Tierpfleger nimmt man die (Futter-)Ratten und bricht denen das Genick (und manchmal mehr), indem man sie mit dem Kopf auf eine Tischkante knallen lässt. Das erfordert weitaus mehr Überwindung. Dem Tier ists wohl gleich.

0

Vorher bei den Firmen nachfragen.

Biologielaborant Ausbildung mit Mittlere Reife?

Ist das möglich oder schwierig? Ich habe sehr guten Noten in Bio

...zur Frage

Kann ich als Biologielaborant/in nach Amerika auswandern?

Ich möchte eine Ausbildung als Biologielaborant nächstes Jahr beginnen und frage mich, ob ich damit auch nach Amerika auswandern kann ?

...zur Frage

Ausbildung Biologielaborant?

Kann jemand mit mittlere Reife eine Ausbildung beim Biologielaborant machen?

...zur Frage

Ich habe ein Vorstellungsgespräch morgen und ich muss aufjedenfall was über mich erzählen das sollte schon so 5 Minuten dauern was kann ich denn alles erzählen?

Ein Freund von mir war da und hat es nicht geschafft da sie sehr streng sind

Was kann ich erzählen und was sollte ich nicht erzählen Wenn die fragen nenne mir e Gründe warum die mich nehmen sollen was kann ich da nennen? PS es geht um ein Ausbildungsplätze als industriekaufmann. Habt ihr nicht weitere Tipps? Wenn die fragen ob ich noch fragen haben sollte ich ja aufjedenfall paar Fragen haben Was soll ich fragen und was sollte ich lieber nicht fragen? P.s bin nervös

...zur Frage

Naturwissenschaftliche Grundkenntnisse?

Welche Themen gehören aufjedenfall zu den Naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse/Grundlagen ?

...zur Frage

Gehalt Biologielaborant?

Ich weiß das man das Googeln kann, trotzdem will ich das von echten Leuten wissen nicht von Schätzungen von irgendwelchen Internetseiten. In Berlin stand dort 2600-3000€ brutto. Was sagt ihr dazu? Ist vielleicht jemand von euch Biologielaborant? Nach wie vielen Jahren/Monaten nach der Ausbildung kann man eine Gehaltserhöhung erwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?