Muss man als Beamte/r Piercings rausnehmen?

kragenweiter  28.12.2020, 17:25

Für welchen Beruf? Mit Öffentlichkeitsverkehr?

VikiAshley
Fragesteller

Beim Amt, habe vergessen das zu erwähnen also halt Büroarbeit, Verwaltungsfachangestellte/r und Danke :)

3 Antworten

Es gibt ganz viele Beamte mit sichtbaren und noch mehr mit verdeckten Piercings, grade im Bereich der Verwaltung und zB auch bei Lehrern :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Schreibtisch"dienst" sollte das kein Problem darstellen. Besonders nicht, wenn kein Publikumsverkehr besteht.

Ich habe noch keine Beamten "mit" gesehen. Da eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht, kann ich mir nicht vorstellen das erlaubt ist.