Muss man alles annehmen, was einem und um einen herum passiert?

7 Antworten

Das meiste ist eigentlich überflüssig, eigentlich ist das Gegenteil besser. So gut wie nichts annehmen außer es ist für einen selber sinnvoll, bringt einen weiter in seinen Plänen oder ist hilfreich. Oft aber wird man durch andere auf andere Wege geschubst wo man gar nicht hin wollte.

Natürlich nicht,

wenn z.Bsp. der Nachbar permanent auf deinem Parkplatz steht, musst das gar nicht annehmen usw.usw.

Ja, denn wer sich gegenüber der Realität verschließt, der lebt nicht zu vollen Stücken. Heißt aber natürlich nicht, dass man manches nicht auch einfach ignorieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2023 glaube ich an den heiligen Praktikanten.

Zwangsläufig. Denn Gegenwart und Vergangenheit sind unveränderlich.

Du musst die Realität um dich herum als Tatsache akzeptieren. Dann darfst du kritisieren, verändern und gestalten.