Muss in der Schule Französisch oder Chemie wählen was würdet ihr mir empfehlen ?

5 Antworten

wenn du sprachlich besser bist, dann Französisch, wenn du in Naturwissenschaften (und vllt auch Mathe) besser bist, dann Chemie. Chemie ist lernen + logisches denken, Französisch kommt ab einer gewissen Routine mehr aus dem Gefühl. Am anfang ist es natürlich viel Grammatik.

Kommt darauf an was du besser kannst, das musst du alleine entscheiden.

Kommt darauf an was du gerne machst auch beim lernen für die fächer.

Französisch, finde ich persönlich einfacher, wähle aber beides ab haha

Entscheid selbst anhand von was du besser kannst