Muss ich zu meinen Eltern?

2 Antworten

Ich kann verstehen, dass dir die Situation Angst macht, besonders wenn deine Eltern vor haben das Land zu verlassen. Und das ja auch schon in wenigen Tagen. Gerade vor dem Kontext, ist es ja aber eine besondere Situation, die das Jugendamt berücksichtigt.

Hast beim Jugendamt eine Ansprechperson, mit der du darüber sprechen kannst? Oder vielleicht auch in der Wohngruppe eine Betreuer oder Betreuerin, die dir helfen können herauszufinden welche Möglichkeiten du jetzt hast?

Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Es gibt Regeln, die in solchen Gruppen einzuhalten sind, damit das Miteinander funktioniert. Du hast offenbar dagegen verstoßen. Kläre das mit den Sozialarbeitern deiner Gruppe und mit dem Jugendamt. Nur da bekommst du verbindliche Antworten, wie es weitergehen könnte.