Muss ich witzig sein um eine Freundin zu bekommen? Und wie kann ich dies verbessern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, witzig sein ist nicht direkt ein Witze-Erzähler zu sein. Mein Freund zum Beispiel kann auch keine guten Witze und trotzdem finde ich ihn witzig manchmal mit seiner Art und Weise. Eine Beziehung sollte einfach einen gewissen Humor beinhalten aber das denke ich ist optional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuiro
Fragesteller

Okay 👍

Jassmiinn  10.07.2021, 23:41
@Zuiro

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Ich bin keine potenzielle Freundin aber ich denke ja.

Wenn man nicht mal miteinander lachen kann (wofür Humor nötig ist) glaube ich nicht das man sich wirklich liebt

Zuiro
Fragesteller

Also ich kann schon lachen aber halt keine Witze machen.

KarstenStahl88  10.07.2021, 23:38
@Zuiro

Einfach aus dem Nichts Witze bringen ist auch doof.

Solltest halt bspw. in passenden Situationen eine lustige Anmerkung machen können und allgemein positiv sein

GorlitzSchnitte  10.07.2021, 23:38
@Zuiro

Es geht nicht um Witze machen. Es geht darum, humorvoll miteinander umzugehen. Witze sind zwanghaft und meistens auf Krampf unlustig.

Was wirklich witzig ist, sind Pointen oder lustige Bemerkungen am Rande.

KarstenStahl88  10.07.2021, 23:44
@Zuiro

Ich gehe einfach mal davon aus das du Freunde hast, mit denen redest du ja auch eher locker und machst mal Witze oder?

Zuiro
Fragesteller
@KarstenStahl88

Ja, aber ich weiß halt jetzt auch niemanden wo ich es jetzt probieren sollte 🤷

Zuiro
Fragesteller
@KarstenStahl88

Naja ich kann vllt. meinen Neffen als Freund bezeichnen aber der wohnt in nem anderen Bundesland.🤷 Und ja aus der Grundschule ist halt niemand mit auf die Oberschule gegangen auf die ich jetzt gehe und am Anfang hatte ich auch Freunde/nen Freund aber ich habe mich auch nur so 4-6 mal mit denen getroffen. Und dann in der 7. Klasse hatte ich zwar Leute mit denen ich mich ganz okay verstand aber halt keine Freunde.🤷 Und so ist es bis Heute. Ich bin zwar selbst daran Schuld, weil ich auf niemanden zugegangen bin, aber ich weiß jetzt auch nicht wen ich fragen sollte.🤷 Außer halt bei einem Mädchen bei dem ich aber noch nicht weiß wie sehr ich es mag. (Also ob ich sie einfach nur mag oder vllt. sogar liebe, aber ich glaube ich mag sie einfach nur)

Zuiro
Fragesteller
@KarstenStahl88

Also ich sitze an meinem Platz und esse und lerne nochmal wenn ne Arbeit bevor steht aber ich bin jetzt kein "Streber" oder so. Nach der Schule geh ich nach Hause (also mein Opa holt mich meistens ab) und zocke was und guck YouTube und mach ein bisschen Sport.🤷

Zuiro
Fragesteller
@KarstenStahl88

Es geht, aber es gibt halt keine Dinge die ich jetzt super gut finde. Also vor nem Jahr war's z.B. Wrestling.🤷

Nein, du musst nur sympathisch (für sie) sein. Ich kenne genug , mit keinen guten Sinn für Humor, die trotzdem eine Freundin haben.

Zuiro
Fragesteller

Wie genau?

MrBlack771  10.07.2021, 23:41
@Zuiro

Das ist unterschiedlich. Jeder findet andere Menschen sympathisch. Manche mögen Arschlochtypen, manche Intelligente, manche welche die als Familienvater geeignet wären, manche Draufgänger, manche Introvertierte usw. Am besten verstellt du dich nicht. Dann kannst du eine abbekommen, die tatsächlich zu dir passt.

KarstenStahl88  10.07.2021, 23:42
@Zuiro

Grundsätzlich ist es besser der Frau zuzuhören und Interesse zu zeigen damit sie sich wichtig fühlt aber du solltest interessante Hobbies oder irgendwas haben über das du gerne sprichst und nicht extrem nerdig oder so ist

MrBlack771  10.07.2021, 23:43
@Zuiro

Irgendwelche Hobbies solltest du haben, oder etwas worüber du reden könntest (ohne dein Gegenüber zu langweilen). Das macht dich interessant.

MrBlack771  10.07.2021, 23:44
@KarstenStahl88

Denkst du Programmieren kommt gut an? Oder ist das zu nerdig? Ich meine Technik benutzt heutzutage jeder.

Zuiro
Fragesteller
@MrBlack771

Ich habe aber im Moment nicht wirklich Hobbies 😅

Kommt drauf an so aufjddenfall keine unlustigen witze halt einfach normal sein oder generell so gutes style, parfüm und diese Frisur so bisschen seiten weg und so, Schau eif bei pinterest

Du musst vor allem gut aussehen. Wenn du das nicht bist, hilft nur noch Geld.