Muss ich vorhaut abschneiden?

7 Antworten

Heyho,

Bei einer Vorhautverengung musst weder du noch der Arzt was abschneiden. Dass du da nicht rumschneiden darfst, ist ja eigentlich klar - in der Vorhaut verlaufen wichtige Adern, du könntest im schlimmsten Fall sogar verbluten. Ich nehm aber einfach an, dass das ein Scherz war...

Eine Vorhautverengung kann man folgendermaßen behandeln:

- Dehntherapie

- Salbentherapie mit Hormonsalben

- Operative Therapien.

Ich rate dr erstmal von allen operativen Therapien ab, da man eine Dehntherapie durchführen kann. Sie Schadet nicht, tut nicht weh und zieht sich nicht lange hin - und führt bei vielen Zum Erfolg.

Im Falle eines Nichterfolgs kann man sich entweder eine Hormonsalbe verschreiben lassen und damit Dehnen oder sich operieren lassen.

Hierbei würde ich keine Beschneidung durchführen lassen. Studien haben über Nachteile berichtet. Eine Studie bewies bspw., dass Beschneidung 75% der Empfindlichkeit des Penis unwiderbringlich entfernt (Sorrels et al., 2007)

Es g ibt zahlreiche operative Erweiterungsmethoden, darunter Triple-Inzision oder die Föderlplastik - die ergeben ein optisches Bild wie wenn niemals überhaupt operiert worden wäre.

Die Anleitung zur Dehntherapie schreib ich dir mal auf ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  10.04.2011, 14:42
Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

- Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)
- Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.
- Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

Du darfst schon. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Du darfst dir sogar den Blinddarm selbst rausnehmen, ob es sinnvoll ist...

kaykayy  09.04.2011, 23:39

:D:D:D

auf keinen fall abschneiden. wenn das anfängt zu bluten. ich weiß auch nicht ob man wegen sowas zum arzt muss, das entwickelt sich dann alles noch.

Das kann nur der Arzt machen,Du bekommst eine Betäubung,da merkst Du nichts.Bloss nicht selber machen,Du könntest verbluten,die Schmerzen wären furchtbar.

:D Ist das dein Ernst??
Natürlich darf dass nur der Arzt!!!