Muss ich vorhaut abschneiden?

12 Antworten

Heyho,

Bei einer Vorhautverengung musst weder du noch der Arzt was abschneiden. Dass du da nicht rumschneiden darfst, ist ja eigentlich klar - in der Vorhaut verlaufen wichtige Adern, du könntest im schlimmsten Fall sogar verbluten. Ich nehm aber einfach an, dass das ein Scherz war...

Eine Vorhautverengung kann man folgendermaßen behandeln:

- Dehntherapie

- Salbentherapie mit Hormonsalben

- Operative Therapien.

Ich rate dr erstmal von allen operativen Therapien ab, da man eine Dehntherapie durchführen kann. Sie Schadet nicht, tut nicht weh und zieht sich nicht lange hin - und führt bei vielen Zum Erfolg.

Im Falle eines Nichterfolgs kann man sich entweder eine Hormonsalbe verschreiben lassen und damit Dehnen oder sich operieren lassen.

Hierbei würde ich keine Beschneidung durchführen lassen. Studien haben über Nachteile berichtet. Eine Studie bewies bspw., dass Beschneidung 75% der Empfindlichkeit des Penis unwiderbringlich entfernt (Sorrels et al., 2007)

Es g ibt zahlreiche operative Erweiterungsmethoden, darunter Triple-Inzision oder die Föderlplastik - die ergeben ein optisches Bild wie wenn niemals überhaupt operiert worden wäre.

Die Anleitung zur Dehntherapie schreib ich dir mal auf ;)

Liebe Grüße

Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

- Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)
- Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.
- Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

0

Das kann nur der Arzt machen,Du bekommst eine Betäubung,da merkst Du nichts.Bloss nicht selber machen,Du könntest verbluten,die Schmerzen wären furchtbar.

Verarschen können wir uns alle alleine! Mal bist du ein Mann, mal eine Frau, dann bist du Experte in Sex! Also, was soll das? Wenn du lange Weile hast, dann spiel dir was, aber lass uns mit deinen dämlichen Fragen in Ruhe, sonst gibt es eine Abmahnung!

Vorhaut passt nicht über die Eichel...

Mein Problem ist das meine Vorhaut, also das Bändchen nicht über die Eichel passt, außerdem hab ich angst das es reisst wenn ich es mit gewalt drüber ziehe . Zum Arzt will ich auf keinen Fall weil mir das peinlich ist, gibts es irgend eine Möglichkeit das selber hinzubekommen?

...zur Frage

Richtiger Sex, Vorhaut zurück?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und noch Jungfrau! Ich habe eine freundin und habe vor bald mit ihr Sex zu haben. Nun weiß ich nicht richtig was ich tun sollte. Meine eigentliche Frage ist muss man beim Sex die Vorhaut zurück ziehen oder kann man die über der eichel lassen? Das Problem ist meine eichel ist noch sehr empfindlich deshalb wollte ich wissen ob man beim Sex seine Vorhaut zurück ziehen muss? Danke im Vorraus

...zur Frage

zum Urologe?

die Vorhaut geht nicht zurück. Selber zurückziehen hab ich noch nicht gemacht. Muss das ganz leicht gehen?

Wenn ich jetzt einen Termin mache. Was soll ich dann sagen? oder kann ich auch hingehen und nach dem Arzt fragen?


oder soll ich selber Dehnen? wenn ja wie?

...zur Frage

Vorhaut Verklebung Was tun?

Hallo Leute. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Und ich habe eine Verklebung an der Vorhaut mit der Eichel. Wisst hoffentlich was ich meine. Ich hab mich mal informiert und da sagen alle man muss beschnitten werden. Muss man das machen lassen oder ist es egal wenn das da angewachsen ist? Und wenn nicht kann ich auch selber zum Arzt gehen. Ich will das meinen Eltern nicht sagen.. Danke im Voraus

...zur Frage

Vorhaut durch ein "Band" mit der eichel verbunden?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und kann die Vorhaut meines Gliedes nicht zurück ziehen. Ich dachte eigentlich das kommt mit der zeit aber solangsam mach ich mir sorgen! Wenn ich die vorhaut zurück ziehen will, komme ich nicht mal bis zu der Hälfte meiner Eichel. Ich hab mir das mal genauer angesehen und habe bemerkt, das wenn ich die Vorhaut zurück ziehe ich ein "Band" sehe das meine Vorhaut und meine Eichel verbindet. Ich mache mir ernsthafte sorgen!

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Vorhaut zu lang Arzt sag muss ab, aber wenn es Zeit dafür ist?

Hey mein Arzt meinte meine Vorhaut ist zu lang und müsste ab er sagte aber die soll ab wenn es soweit ist.. Meinte er damit wenn ich mein Erstes mal habe? Und wo kann man die sich Abschneiden lassen? Krankenhaus oder so xD Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?