Muss ich vor Venom noch andere Marvelfilme gesehen haben?

Ich habe noch keine gesehen

6 Antworten

Nein, für Venom brauchst du nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den anderen Marvel Filme haben. Zumindest bis jetzt haben sie nichts miteinander zu tun vielleicht, wenn du möchtest kannst du die Spider-Man Filme schauen falls dich die mit Tom Holland interessieren könnte es bei Venom 2 einen kleinen Spoiler geben. In einer Mid-Credit-Szene in den zweiten Teil Venom: Let There Be Carnage. Da sieht man wie Venom/Brock in einer Paralleldimension laden und die beiden miterleben was man am Ende in Spider-Man Far From Home erfährt bzw. wo es dann quasi bei Spider-Man No Way Home weitergeht. Und am Ende von No Way Home gibt es auch eine Mid-Credit-Szene mit Venom wo er über manche über die Marvel Charaktere erfährt und am Ende was passiert das entweder für irgendeinenen zukünftige Marvel Filme (wo er nicht direkt dabei ist) bzw. für eine zukünftigen Venom Film wichtig sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Hm, es ist eigentlich nicht notwendig, irgendeinen Marvelfilm zu schauen, bevor man Venom schaut, um der Handlung oder so zu folgen. Der erste Teil von Venom ist eine Origin Story. Wenn ich mich richtig erinner, kommt Venom in einem der Spidermanfilme vor, aber es ist eine komplett andere Darstellung.

ElDavo
Fragesteller

Ok, Danke

Venom kannst du dir anschauen ohne einen anderen Film von Marvel gesehen zu haben. Er hat aktuell nichts mit dem MCU zu tun

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist deine Entscheidung 😅 , du kannst die schauen wie du willst , ich hab schon alle durch 😅😂🙈. Aber ich glaube richtige Reihenfolge wäre schon hilfreich 😂😅👍🏻

ElDavo
Fragesteller

Die währe?

Liliana1710  25.02.2022, 11:30
@ElDavo

Black Widow , Shang-Chi , Spiderman far from Home , Avengers: Endgame , Captain Marvel , Black Panther , Spiderman Homecoming , Doctor Strange , Avengers Infinity war , Thor Tag der Entscheidung , Guardians of The Galaxy 1 und 2 , Ant-Man and The Wasp , Ant-Man, The First Avenger: Civil War ,The Return of The First Avenger , Avengers : Age of Ultron , Marvels The Avengers , Thor - The DARK Kingdom , Thor , Captain America : The First Avenger , Iron man 1,2 und 3, Der unglaubliche Hulk , ....... Und und und

Liliana1710  25.02.2022, 11:31
@Liliana1710

Wie gesagt , du kannst es schauen wie du willst , Venom hat z.b nichts mit black Widow zu tun , es ist ein eigener Film .