Muss ich noch eine Bankkarte oder so benutzen wenn ich mit einem Amazon Gutscheinkarte zahle?

4 Antworten

  1. Amazon ist ab 18. Ausnahmslos.
  2. Amazon kann auch bei Zahlung mit Geschenkgutscheinen die Hinterlegung eines Bankkontos verlangen.

Amazon selbst ist erst ab 18. Unabhängig von der Bezahlmethode. Siehe Nutzungsbedingungen von Amazon:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

kaufen kann sie (fast) jeder, aber um sie einzulösen muss man 18 sein.

Wenn das Guthaben deines Kontos ausreicht, dann wird auch nichts von deinem Bankkonto abgebucht. Ansonsten wäre es auch nur die Differenz.

Eine "Bankkarte" benötigst grundsätzlich nicht.