Amazn gutschein bezahlt trotzdem Rechnungbekommen?

3 Antworten

Und genau wegen solcher Fragen ist Amazon ab 18.

Riku5000
Fragesteller

Ich bin volljährig

Riku5000
Fragesteller
@KleineLea1

Warum autsch wenn man mit Gutschein bezahlt hat und trotzdem ein Rechnung kommt dann ist die frage berechtigt

Was jetzt

Du sollst es bezahlen oder es wird automatisch abgesucht?

Beiden geht ja nicht.

Erfolgt die Zahlung über Amazon?

Entweder Amazon verrechnet die Zahlung oder Der Händler unterstützt keine Amazon Gutscheine

Was sagt denn Amazon dazu ?

Riku5000
Fragesteller

Ich habe über Amazon den Amazon Gutschein bezahlt wo ich den Artikel bestellt habe und nun habe ich die Ware bekommen und ein Papier mit Rechnung

NackterGerd  20.07.2023, 13:46
@Riku5000

Und was steht dort

Du must bezahlen oder wird abgebucht

Beides kann ja nicht sein

Riku5000
Fragesteller
@NackterGerd

Ich habs schon bezahlt mit Amazon Gutschein und wo mein Ware gekommen ist habe ich von Sportartikelland ne Rechnung bekommen wo ich es zahlen soll wo es automatisch abgebucht wird in 7 Tage aber wurde nichts abgebucht und finde es komisch warum ich ne Rechnung bekomme obwohl ich es schon bezahlt habe

NackterGerd  20.07.2023, 14:11
@Riku5000

Ganz einfach

Der externe Händler hat dir Wäre geliefert.

Für diese muss er natürlich eine Rechnung ausstellen (Finanzamt und Garantie, Gewährleistung)

Der Händler erwartet natürlich Geld dafür.

Dieses bekommt er aber normalerweise über Amazon

D.h. er bucht ein 7 Tagen von Amazon ab.

Die Verrechnen dies mit deinem Gutschein.

Entweder ist noch Guthaben übrig oder wenn er nicht reicht wird bei Dir abgebucht

Rechnung für Bestellung ist also ok

Riku5000
Fragesteller
@NackterGerd

Okay danke wurde ja alles abgebucht wo ich es bestellt habe dann bin ich ja beruhigt hatte schon angst bekommen

NackterGerd  20.07.2023, 17:25
@Riku5000

Klar bei dir wird erst abgebucht- dann liefert der Händler- wenn Amazon die Rückmeldung hat dass du das Paket hast, zahlen sie an den Händler

Zug um Zug

Zur Sicherheit für beide Seiten

Damit ist etwas die Beteugsmöglichkeit auf beiden Seiten eingedämmt

Deshalb nie direkt bezahlen- schon gar nicht über "PayPal Familie und Freunde"

Damit verschenkt man das Geld offiziell und kann das Geld und Bestellung abschreiben

Bekannte Betrugsmasche bei Kleinanzeigen oder anderen

Wenn du den Gutschein bei Amazon auf dein Amazon-Konto geladen hast, dann wird alles, was du bestellst, erst mal davon abgezogen, bis dein Guthaben aufgebraucht ist.

Riku5000
Fragesteller

Ich habs schon bezahlt bei Amazon mit dem Amazon Gutschein wo ich es bestellt habe wurde es gleich abgebucht und bekam die Rechnung in Papier wo ich die Ware bekam

Riku5000
Fragesteller

Ich habe es gleich beim bestellen bezahlt und hab jetzt ne Rechnung wo es mit der Ware gekommen ist das ich es zahlen soll

Zakalwe  20.07.2023, 14:04
@Riku5000
soll es bis 7 Tage zahlen und sie schreiben das es automatisch erfolgt von Konto

Was denn nun? Du sollst es bezahlen oder es geht automatisch? Was genau steht da?

In der Regel sind das standardisierte Rechnungen, in denen halt steht, dass die Rechnung innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen ist. Du hast doch aber schon bezahlt über Amazon (automatisch).

Riku5000
Fragesteller
@Zakalwe

Ja genau habs schon bezahlt mit Amazon Gutschein es wird immer bezahlt wenn ich was kaufe mit dem Gutschein und Email hab ich auch erhalten das es bezahlt wurde und hab wie gesagt Papier bekommen von der Firma die mir es geschickt haben und von denen hab ich die Rechnung das ich zahlen soll