Muss ich mich von besoffenen anpöbeln lassen?

10 Antworten

Meine eigentliche frage ist jetzt ob die Polizei da überhaupt wirklich was machen würde.

Na klar. Die Polizei würde zunächst einen Platzverweis evtl. ein Annäherungsverbot aussprechen, wenn er dieser Verfügung nicht nachkommt oder extrem besoffen ist, muss die Person für ein paar Stunden ins Polizeigewahrsam.

Du brauchst also mit dem Anruf bei der Polizei nicht nur zu drohen .. das kannst Du ruhig machen. Sag einfach, Du wirst belästigt und der Betrunkene lässt Dich nicht in Ruhe .. der Rest geht dann ziemlich schnell.

Ja, die Polizei würde was machen. Und wenn sie ihm nur sagt, dass er gehen soll. Ist er aber so betrunken, dass man davon ausgehen kann, dass er vielleicht auf anderen Leute angreifen könnte, nehmen sie ihn sogar mit. Also ruf ruhig die Polizei wegen solchen Leuten. Mach es, wenn er noch mal kommt.

Du hast ihn gebeten, dich in Ruhe zu lassen. Das hat er getan. Wo ist`s Problem?

Ich würde einfach garnichts sagen, oder dir eine Sprühflasche mit Wasser drin mitholen, und die damit absprühen,wenn die noch mal was sagen!:D Ob die Polizei wirklich nötig ist, musst du selbst wissen. Wenn es zu sexueller Belästigung, Körperverletzung usw. kommt,dann solltest du sie rufen, und dann werden die sicher auch was tun! Viel Glück!:)

Der kommt dann in die Ausnüchterungszelle und evtl bekommt er noch ne Anzeige, von dem her ja die machen da ganz sicher was.