Muss ich meine Backform wegschmeißen wenn die Teflonbeschichtung zerkratzt ist?

13 Antworten

Nein, das musst Du nicht, doch rostet es mittelfristig und ist manchmal etwas angebrannt. Erwerbe bei Gelegenheit eine neue.

Die angebliche Giftigkeit existiert bei neueren beschichteten Teilen nicht mehr! Gesundheitlich kannste das Teil weiterverwenden.

Nicht unbedingt, wenn du sie vor dem Füllen mit Backpapier auslegst. Andererseits kosten die Teile ja nicht die Welt, da kann man sich von Zeit zu Zeit schon mal ne neue zulegen, oder ?

Würde ich tun. Müssen tust du es nicht, glaube nicht, dass es gesundheitsschädlich ist, aber die Qualität lässt unglaublich nach.

Nicht zwangsläufig, wenn das Backresultat noch in Ordnung ist, kann man die Form noch benutzen.