Muss ich mein Schwager mögen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein musst du nicht 93%
Tuh einfach so 3%
Ja du musst ihn mögen 3%

15 Antworten

Nein musst du nicht

Was soll denn die frage, ob du ihn mögen sollst. Das kannst doch abhängig machen, wen du magst, ob du es sollst oder nicht. Mögen mußt du ihn nicht. Nur du solltest versuchen, die Sache neutral zu sehen und mal gucken, was die Gründe sind, warum du ihn nicht magst.

Nein musst du nicht

Ein Zwang, den Schwager mögen zu müssen, besteht nicht. Allerdings sollte er als der von der Schwester gewählte Partner akzeptiert werden, sonst würde dies das Verhältnis zu ihr belasten. Nur sehr schwerwiegende Gründen könnten dagegen sprechen, ihn zu respektieren.

Ein Versuch, gut miteinander auszukommen und sich besser kennenzulernen, ist grundsätzlich besser. Dann kann ein höflich-freundlicher, aber eher distanzierter Umgang stattfinden oder ein engeres Verhältnis mit gegenseitiger Sympathie entstehen. Dabei sind auch verschiedene Grade des Mögens möglich. Eine starke Verstellung wäre nicht so gut, Lügen könnten peinliche Folgen nach sich ziehen.

Nein musst du nicht

Natürlich mußt Du ihn nicht mögen. Aber Deiner Schwester zuliebe, die ihn ja wohl liebt, solltest Du Dich halt arrangieren! Ist doch eigentlich selbstverständlich!

Bin ich mit den Mann meiner Schwester dessen Cousin verwandt?

Der Cousin meinen Schwager will mir erzählen das ich mit ihm verwandt bin wenn meine Schwester ihren jetzigen Freund heiratet, aber das stimmt doch nicht oder? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Soll ich meinen Schwager schlagen?

Meine Schwester wird ab und zu von meinem asozialen Schwager geschlagen. Ich habe diesen Menschen oft genug gewarnt.Da ich nie etwas gemacht habe denkt er das ich Angst habe,weis aber nicht das ich Thaiboxer bin.Ich habe eine Familie und Angst diesen Penner so zu verletzen das ich bestraft werde.Mir reist wirklich bald die Hutschnur.Vor der Polizei hat er auch keine Angst.Da er eine größere Familie hinter sich hat.

Bitte um Hilfe

Danke

...zur Frage

Zwickmühle was soll ich tun Freundin oder Freund?

Ich bin mit dem so zusagen Bruder meiner Freundin zusammen und meine Freundin hat eine Zwillingsschwester. vor ein Paar tagen war ich bei ihnen zuhause und habe was mit meinem Freund gemacht als meine Freundin dann rein kam hab ich sie in dem Moment unbewusst aus dem Zimmer geschoben. Heute in der Schule meinte ihre Zwillingsschwester zu mir ich würde mich für meine Freunde nicht mehr interessieren, ich hätte ja nur noch ein Thema im Kopf.... . Das stimmt aber nicht den ich gehe noch zur schule dann meistens zur Nachhilfe und dann habe ich auch noch Sport. Für einen Freund muss ich halt auch noch Zeit haben und meine Freunde sehe ich auch immerhin noch in der schule. Ich hab ohne hin schon Stress. ich will aber auch mit meinem Freund zusammen bleiben da ich ihn liebe.

...zur Frage

Schwester und Freund reinlegen

Meine Schwester und ihr Freund verarschen mich andauernd und ich möchte mich mal richtig rächen, aber mir fällt nichts ein. Es soll aber nicht zu fies sein (nicht verletzen oder auseinander bringen oder so).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?