Muss ich invisalign auch im Schlaf tragen?

3 Antworten

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Ein Tag hat 24 Stunden.

Du musst sie 22 Stunden tragen..

Kannst dir natürlich zwei Stunden bevor dein eigentlicher Wecker klingelt noch nen zusätzlichen Wecker stellen um die Spange dann auszuziehen. Ich persönlich würde sagen sie nachts zu tragen ist noch am besten, da vergeht die Zeit schnell und du schläfst ja eh.

Heb dir die 2 Stunden, die du sie nicht tragen musst, lieber für dein Mittag und Abendessen auf, bzw generell für die Momente, in denen du was essen willst.

Und wenn man was ansteht wie essen gehen mit Freunden oder so, dann würde ich mir die 2 Std bis dann aufheben und sie gleich daheim lassen.

Ja musst du, sonst werden die Zähne nicht gerade. Es ist nur eine Alternative zu einer festen Spange, die geht nachts auch nicht raus. Du wirst dich schnell an die Schiene gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du vermutlich mehr als 2 Stunden schläfst (und ein Tag 24 Stunden hat): Ja.