Muss ich in meinem Lebenslauf die Telefonnummer und meine E-Mail Adresse hinzufügen?

Habe genau eins erstellt wie im Bild ,nur halt ohne Telefonnummer & Email Adress - (Lebenslauf, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)

4 Antworten

Die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, eMail) sollten immer auf Anschreiben und Lebenslauf (auf jeden Blatt) stehen - egal welche Art einer Bewerbung..

Damit die Zuordnung gegeben ist und man nicht lange sortieren muss, falls dem Chef oder der Sekretärin ein Missgeschick passieren sollte....

Wie das so ist, kein Chef hat einen leeren Schreibtisch - die sind voller Unterlagen und andere Bewerbungen.. Wie man es auch von zu Hause kennt, zack die Mappe fällt auseinander, Blätter fallen raus und landen auf anderen Papieren..

Die kannst du hinzufügen, musst du aber nicht. Und "ist keine Pflicht" heißt bei Bewerbungen eigentlich immer: "Mach das auf jeden Fall!".

Musst du nicht kannst du aber, ist Natürlich besser wenn man dich kontaktieren will

Nö du kannst es aber den Kontaktinfos hinzufügen