Muss ich GEZ zahlen?

3 Antworten

Wenn du die Rundfunkgebühren meinst dann schätze ich schon das du sie zahlen musst. Spätestens wenn du Post bekommst und nicht zur Personengruppe der davon befreiten gehörst.

Sich einfach weigern ist fatal und kann böse in die Hose gehen. Da kennt Vater Staat keine Gnade! Aber bist ja smart und willst das nicht tun.

Wenn dann mit Rechtsbeistand bitte.

Im Zweifel einfach mal dort anfragen. Geht ja auch anonym. Situation darstellen und fragen. Ohne Namen, etc.

Der Beitragsservice kann sich aussuchen, wen er innerhalb einer Wohnung zur Zahlung des Rundfunkbeitrags heranziehen will. Also könntest auch du das sein.

Du könntest einen Antrag auf Befreiung aus besonderen Härtegründen stellen. Für einen EErfolg darf dein Einkommen die Miete und das notwendige Mindesteinkommen um maximal 18,35 Euro überschreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hab 15-20 Stunden die Woche während des Studiums gejobbt. Die 12.- im Monat sind also ein Problem ? Harzie muesste man da sein . Die 10 mio zahlen nichts😂

PatrickLassan  02.04.2023, 13:51

Es sind zur Zeit 18,36 € monatlich.