Muss ich GEMA-Gebühren bei einem Pubquiz bezahlen?

3 Antworten

Kneipen zahlen doch generell GEMA Gebühren, ich denke damit sollte das abgedeckt sein, ich bin mir allerdings nicht sicher. Da nochmal explizit bei der GEMA nachfragen.

Ich kenne das auch so, dass die GEMA-Gebühr des Pubs hierfür ausreicht - insbesondere, wenn nur ein sehr kleiner Teil des Songs angespielt wird. Ich bin öfters in Pubquizzes unterwegs und auch mit den Quizmastern in Kontakt, da bestand bisher nie so ein Problem.

Falls du ein gutes Tool fürs Quiz suchst, kann ich "Pubquiz Manager" (https://www.pubquiz-manager.de) empfehlen. Damit kannst du Teams verwalten, Punkte vergeben, Rankings anzeigen usw und musst dabei nicht auf Excel zurückgreifen. Ist kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch das es reicht, wenn die Kneipe GEMA zahlt.