Muss ich für die yamaha r125 einen extra Führerschein machen oder kann ich die mit meinem Führerschein klasse 3 fahren?

3 Antworten

Wie schon geschrieben ist der Zeitpunkt deiner Fahrprüfung B wichtig. Ansonsten zur Fahrschule und den A1 Schein machen, beinhaltet eine komplette Ausbildung mit theoretischer und Praktischer Prüfung.

Oder du wartest bis du 25 Jahre alt bist, 5 Jahre deinen Führerschein hast um über den B196,Leichtkrafträder der Klasse A1 zu fahren. Das beinhaltet den Besuch einer Fahrschule, 5 Einheiten praktisches Fahren, 4 Einheiten Theorie.

Danach bekommst du eine Bescheinigung mit der du deinen Führerschein erweitern kannst.

Diese Schlüsselnummer B196 zählt nur national, es ist kein Aufstieg zum A2 möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oder kann ich die mit meinem Führerschein klasse 3 fahren?

Kommt drauf an, wann du den 3er gemacht hast. Wenn er vor dem 1.4.1980 gemacht wurde, kann man Kleinkrafträder bis 125 ccm fahren, danach nur bis 50 ccm.

schätze vom Alter her benötigst du den A1. ein B-Führerschein reicht nicht aus.