Yamaha r125 für 16-jährige?

2 Antworten

Natürlich, mit 125 gehts los.

Entgegen der Antwort von "DieFreistunde" ist das natürlich kein Roller (das ist ja schon eine Beleidigung für so eine schöne Maschine).

Und natürlich macht es Sinn so anzufangen. Der FS ist zwar teuer, dafür darf man dann das günstige Upgrade auf A2 machen. Und das kostet nur ein Drittel des ganzen Führerscheins. Letztendlich "verliert" man also nur das Geld für das Upgrade, dafür fährt man schon 2 Jahre, und erledigt die Probezeit, und tut sich leichter mit anderen FS wie Auto, da man den Verkehr schon super kennt.

So gut wie alle 125 Straßenmotorräder sind für den A1 Führerschein konzipiert. So auch die R125

Ob du jedoch so viel Geld für den A1 Führerschein und einen 125 Roller ausgeben willst, wenn du mit 17 1/2 schon den A2 Führerschein anfangen kannst, welcher dir viel mehr Möglichkeiten bietet in der Wahl deiner Motorräder, ist dir überlassen. Eine Überlegung ist es jedoch wert.