Muss ich es wegräumen? -.- Pferd-Straße-äppeln

14 Antworten

Hi,

Das ist auf kommunaler Ebene geregelt. In den meisten Gemeinden muss man es aber weg machen und meiner Ansicht nach gehört es auch zum guten Ton. Ist doch verständlich, dass sich die Anwohner nicht drüber freuen, wenn im Dorf Pferdeäpfel liegen.

Lg Susan

ich reite generell am rand der straße, und solang es am rand ist, stört es keinen .. bei uns geiern die total auf die äpfel weil es eben ein natürlicher und guter dünger ist .. jedoch wenn es mal passiert dass sie mitten auf der straße liegen, dann steige ich ab und schiebe sie ur seite .. sind sie nur 200m vom stall entfernt, egal ob feldweg oder ne normale straße, räume ich sie jedoch weg .. die meisten die ein auto haben holen sie auch von weiter weg wenn ihr pferd ''was verloren'' hat, und kippen es dann auf n parkplat an den rand oder tun sie im stall auf die miste .. aber wenn sich jemand beschwert, bist du als reiter verpflichtet, sie weg zuräumen .. weil sonst wird es wie bei einer alten rb von mir, dass pferde nicht durch das dorf reiten dürfen, und das willst du denke ich nicht ..

Die beste Antwort könnte in den restlichen 12 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!