Muss ich erst mit Übungsstunden anfangen und dann Pflichtstunden?

2 Antworten

Hi, die Fahrlehrerin wird Dich erst Überland fahren lassen, wenn sie glaubt, dass Du das Fahrzeug sicher beherrscht.

Dort sollst Du halt 100 fahren. Bei der Geschwindigkeit kann die Fahrlehrerin womöglich nicht mehr rechtzeitig eingreifen, wenn Du was falsch machst.

Und dann kann es lebensgefährlich sein.

Diese "Sonderfahrten" sind einfach Fahrstunden, bei denen du nur mehr bezahlst, wie du ja siehst.

Du fährst auch in den Übungsstunden Autobahn, überland und ggbf sind die auch noch abends wenn es dunkel wird. Musst in deiner Ausbildung halt 12x 10€ mehr bezahlen, so ist es nunmal... Also fahr ruhig und die Fahrlehrerin sagt es schon rechtzeitig wann es eine "Sonderfahrt" ist.

Falls es deine Fahrschule aber seriös macht und wirklich entsprechend nur Autobahn, Land und in der Nacht fährt, sind diese Fahrten normalerweise in die Ausbildung integriert und folgen keiner Reihenfolge. Man macht es dann so zur Mitte der Ausbildung hin. Erst lernst du zu Fahrten, dann machst du die "anspruchsvollen" Sonderfahrten und dann geht's zum Feinschliff und zur Prüfungsvorbereitung.