Muß ich eine kostenlose Food tour versteuern, wenn ich mit meinen Gästen essen gehe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes ... 67%
Ja, alles ist steuerpflichtig ... 33%
In Deutschland nicht.... 0%
Nein, Du verdienst nichts ... 0%

2 Antworten

Irgendjemand muss ja die Rechnung zahlen, und der muss da nichts mehr zusätzlich versteuern, sondern die Rechnung ist ja eh immer mit Umsatzsteuer.

Für die eingeladenen Gäste könnte es unter Umständen ein geldwerter Vorteil oder ein Geschenk sein, aber in so kleinem Umfang muss das nicht versteuert werden.

Anderes ...

Kommt darauf an in welchem Kontext du wen einlädst.

Machst du das als Arbeitgeber und lädst deine Mitarbeiter ein, wird wohl irgendwer irgendwas versteuern müssen.