Muss ich die Rechnung dann trotzdem bezahlen?

4 Antworten

Man sollte auf KLARNA grundsätzlich verzichten.
Gründe dafür gibt es viele. KLARNA wirbt zwar mittlerweile damit dass sie keine Schufa-Abfrage machen beim "Kauf auf Rechnung", aber sie machen eine bei den anderen Auskunfteien wie Creditreform oder CRIF-Bürgel.

Diese 3 bilden die Grundlage der Bonitätsprüfung für Unternehmen.

Bzgl. deiner Frage, die Antwort steht in deinem Screen bereits.

Ja sicher.

Du bekommst das Geld rückerstattet. Behälst du das Geld ein, gibt es nur Chaos.

Kann sein, das dir dann Mahnungen ins Haus flattern wegen nichtbezahlter Rechnung.

steht doch eigentlich da!

das wird abgebucht und nach eingang der retoure bei shein zurückerstattet

Vielleicht wurde das längst abgebucht?

Janina207
Fragesteller

ich habe erst vor einer Stunde bestellt

Froox  10.07.2023, 20:44
@Janina207

Frag doch bei der Firma nach, Per Mail oder so, ob Du es trotz der Retoure selber erst bezahlen musst... das Geld bekommst Du doch eh dann zurück und meist bekommt der Kunde einen Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung. AGBs der Firma nachlesen.

Dorfkind63  10.07.2023, 20:54
@Froox

Welche Firma meinst Du?

Shein hat das Geld bekommen und wird es nach Erhalt der Retoure erstatten.

Shein hat mit der Zahlungsverpflichtung der FS Klarna gegenüber nichts zu tun.

Janina207
Fragesteller
@Dorfkind63

Das bedeutet im Klartext das ich es bezahlen muss ?