Muß ich den käufer sein Geld zurück zahlen?

3 Antworten

Hallo Jette252,

29€ für ein Teil Edelmetall ist natürlich vollkommen überzogen, da wäre ein Nachlass von 2-3€ (wenn man großzügig ist 5€) angemessen.

Aber die Käuferin kennt ihren Käuferschutz-Vorteil und nutzt ihn schamlos aus.

Sie ist mit einer Nachlassforderung im Recht; Du hättest alle Besteckteile genau kontrollieren müssen.

Es wäre besser gewesen, das komplette Besteck zurückzunehmen.

  • Hast Du dies abgelehnt, da sie jetzt nach 2 Wochen mit der Forderung kommt?

Was kann ich tun?

Ich würde mit PayPal telefonieren 0800 7234500; nicht schreiben.

Die Unverhältnissmäßigkeit / den Fall freundlich schildern.

Wenn sie bei PayPal einen Käuferschutzfall eröffnen sollte, dann wird PayPal den zu 99,9% für sie entschieden.

Und genau deshalb hast Du doch PayPal angeboten und dafür auch noch die Gebühren bezahlt, oder etwa nicht?

"Muß ich den käufer sein Geld zurück zahlen?"

Keine Sorge, das macht PayPal schon für Dich (und holt sich das Geld wieder von Dir).