Muss ich beim Arbeitsgericht oder Anwalt Aussagen?

2 Antworten

Bei einem Anwalt musst Du nichts sagen. Wirst Du von einem Gericht vorgeladen, hast Du zu erscheinen und eine wahrheitsgemäße Aussage zu machen ( bis auf wenige Ausnahmen, die Dir ggf. der Richter erläutert). Andernfalls drohen empfindliche Strafen, bis hin zur Beugehaft.

Cindymaus1979
Fragesteller

Ich habe heute angerufen. Es ist besser es ruhen zu lassen.

Wir sollen Zettel unterschreiben das wir das Geld in bar erhalten.

Eine Quittung zu unterschreiben ist

  • nicht außergewöhnlich, eher gängige Praxis - ohne Quittung gäbe es für ja keinen Nachweis, dass er seine Zahlung geleistet hat.
  • (noch) nicht kriminelles
Cindymaus1979
Fragesteller

Ja aber ohne Geld? Sollen unterschreiben ohne was zu bekommen

GutenTag2003  05.07.2021, 18:38
@Cindymaus1979

Ohne Geld, keine Quittung.

 Ich unterschreibe damit Ruhe einkehrt . Ich brauche das Geld auch aber

Daraus lässt sich aber eine Zahlung ableiten.