Muss Ich bei beantragter Rückgabe den Artikel auch zurücksenden?

4 Antworten

Wenn die Rücksendung nicht durchgeführt wird, werden diese nach einiger Zeit meist autom. vom System wieder gelöscht.

Ja darfst du. Du kannst den Rücksendeantrag auch einfach abbrechen bzw. widerrufen. Einfach ne Mail hinschicken.

Wenn du die Rückgabe schriftlich widerrufst und Mediamarkt das Geld überweist, dann ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht
SlooowMoooDude
Fragesteller

Das Geld ist ja bei denen. Die haben mir noch nichts zurückgegeben.

Deepdiver  10.01.2021, 13:47
@SlooowMoooDude

Dann widerrufe die Rückgabe und behalte die Ware.

Natürlich ist noch kein Geld geflossen
Das Geld ist ja bei denen

Das ist aber nun ein Widerspruch in sich.

SlooowMoooDude
Fragesteller
@Deepdiver

Ich habe mit Geschenkgutschein direkt bezahlt. Die Ware ist noch bei mir. Ich habe noch nichts von einer Erstattung gesehen. Das machen die doch erst wenn die Ware da ist.

Deepdiver  10.01.2021, 13:53
@SlooowMoooDude

Aso. nun wird das etwas heller.

Da du die Ware nun behalten möchtest, solltest du Mediamarkt dieses auch mitteilen und die Rückgabe widerrufen.

Den Gutschein werden die dann abrechnen gem. den Kosten der Ware

Du solltest da schon eindeutig erklären, dass du die Ware jetzt doch behältst, und sie natürlich dann auch bezahlen.

SlooowMoooDude
Fragesteller

Die haben mir noch nichts zurückgegeben, es wurde mit Gutschein bezahlt, die haben das Geld.