Muss ich bei Amazon ein Bankonto hinzufügen um mit einem Gutschein zahlen zu können?

1 Antwort

Amazon fordert bei den meisten Kunden die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn man die geforderten Eingaben nicht macht, dann kann man nicht bestellen und bekommt das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Ob bei DIR die Eingabe von Bankkonto/Kreditkarte gefordert wird, das kann hier niemand wissen, das entscheiden die Risiko-Routinen von Amazon.
In letzter Zeit liest man aber immer öfter Fragen von Leuten, die nicht bestellen können, weil sie kein Bankkonto eingegeben haben.