Muss ich Angst haben das was passiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bald wird ihre sim karte Korrupt sein... selten so gelacht,.... also mal ehrlich das sind seiten die dich dazu locken wollen angebote zu kaufen mit denen sie solche fake viren beheben können. meistens abo fallen, wenn du von irgendwelchen websites auf werbungs websites weitergeleitet wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas ähnliches hatte ich auch schon. Ich hatte erstmal totale Panik, aber am Ende ist nichts passiert...

Nein. Ist nur ein Popup der Seite. Einfach schließen.

Hörte, dass auf ios Geräten keine Viren Gefahr bestehe^^

TASTAT  26.05.2020, 01:19

Doch, es gibt genau so dort Viren, wie auch woanders

Das ist Quatsch, einfach den Tab zu machen und nicht mehr dran denken.

Schon alleine deswegen, weil Sie ein iPhone benutzen, da sind Viren so gut wie gar nicht vorhanden.

Hvnna
Fragesteller

Das heißt, auf Iphone können keine Viren kommen?

TASTAT  26.05.2020, 01:20
@Hvnna

Natürlich können welche auf dein Handy kommen. Nur wenn jemand dich erpresst, dann eher mit einem trojaner

Hipponax  26.05.2020, 01:22
@TASTAT

Das wäre wenn dann auch nur in der Theorie möglich, da iOS so ziemlich alle Möglichkeiten blockiert von außerhalb ein Programm zu installieren. In der Praxis und über eine Webseite ist das so gut wie unmöglich.

Hipponax  26.05.2020, 01:32
@TASTAT

Das würde aber das Thema der Frage verfehlen.