Wurde mein Handy gehackt/Viren?

2 Antworten

Stand das "Nach dem Besuch dieser Website wurde ihr Handy mit 39 Viren ver-irgendwas" auf der Website oder kam das von dem Browser/deinem Handy? Wenns von der Seite kam, ist es wahrscheinlich Scam und hat womöglich echte Viren heruntergeladen weil du irgendwelche Knöpfe gedrückt hast

Heni2009
Fragesteller

Es kam schon vom handy glaube ich, weil es genau so aussah, wie wenn da was zu einem systemupdate kommt oderso…

Codeline  18.07.2023, 23:06
@Heni2009

Also, so wie du das in def Frage geschrieben hast ist das definitiv nicht echt. Am besten solltest du dabei allerdings auch nicht auf irgendwelche Knöpfe drücken!

Horizons934  20.06.2023, 21:29

ich hatte das mal mit windows, im nachhinein war gar nichts...und es kam auch von browser und nicht von der website

Ja, in dem du OK gedrückt hast, hast du wahrscheinlich Trojaner Virus und sonst was runtergeladen.

Heni2009
Fragesteller

Und was kann/soll ich jetzt machen?

stst157  17.04.2023, 22:17
@Heni2009

Schaue öfters deine Konnten ob da nichts ab dort nicht was gemacht wurde besonders Bankkonnten, oder frage jemand der sich gut auskennt. Ich bin kein Fachmann. Eines musst Du wissen klicke nie OK an wenn du nicht sicher bist.

Codeline  18.07.2023, 23:07
@Heni2009

Du dürftest dir nichts eingefangen haben. Du könntest wenn überhaupt mal im Browser in den Einstellungen den Cache und die Cookies löschen. Aber ansonnsten kann nichts passiert sein wenn du dir nichts installiert hast und auch keine daten irgendwo eingetragen hast.