Hilfe Viren auf Handy?
Hallo, ich habe eine Website besucht, und google hat zu mir gesagt dass Viren auf meinem Handy sind. Bitte welche Apps könnt ihr mir empfehlen, und was mache ich jetzt??
Noch eine Frage ist das da Werbung für eine andere App, auf der App oder ist das eine Aussage?
Das da bekomme ich auch noch angezeigt, und die wollen dass ich noch eine andere App runterlade....
Es wäre nett wenn ich Antworten bekommen würde, wo nicht steht dass ich mir irgendwelche Apps runterladen soll, denn jede App sagt was anderes. Gibt es irgendwas offizielles von Google selbst, oder von Samsung gibt's da eine App?
2 Antworten
Garantiere dir zu 100% waren das Scam-Pop ups die ihre Virenschutzprogramme bewerben wollen. Auf keinen Fall installieren, dass sind dann nämlich die tatsächlichen Viren.
Falls du doch einen Virenschutz willst, geh in den Google Playstore und lade Bitdefender mobile security runter.
Der ist gut.
- Benachrichtigungsleiste runterziehen oder zweimal die Sperrtaste drücken und entsperren.
- Auf die Taste alle Apps drücken, bei mir links des Hauptknopfes.
- In der Liste aller Apps durch Wischen nach links oder rechts, die Instanz des Browsers finden.
- Die Instanz des Browsers nach oben wegwischen.
Das ist wahrscheinlich eine Internetseite, die per Javascript versucht, ihre Besucher zu manipulieren, sodass sie sich rogue software herunterladen.