Muss ich als Patient beim Pfegedienst bescheid geben wenn ich eine Grippe oder vielleicht Corona habe?
Hi,
Ich wollte mal fragen wie das ist, muss ich mich auch beim Pflegedienst melden und bescheid geben wenn ich eine akut ansteckende Krankheit habe?
Der Pflegedienst kommt nicht wegen der Krankheit her, der kommt sowieso nur bin ich im moment krank und wollte wissen wie das aussieht.
3 Antworten
Wenn du gepflegt werden musst dann kommen die natürlich trotzdem. Die müssen halt wissen ob sie eine Schutzmaske aufziehen müssen oder nicht. Deshalb wäre es schon sinnvoll wenn man es vorher sagt.
Wieso ist das unter aller Sau? Die Hilfskräfte müssen sich ja schützen wenn du krank bist.
Es wäre unter aller Sau da nicht bescheid zu geben, so war das gemeint. Wie sieht das denn aus, können die mich irgendwie auffordern das ich mich bei sowas melden muss oder wie ist das?
Na entweder die kommen regelmäßig dann werden sie es ja irgendwie mitbekommen oder du rufst halt einfach mal an.
Natürlich musst Du das. Der Pflegedienst muss sich ja darauf einstellen können (Schutzkleidung usw.). Vielleicht müsstest Du dann ja aber ohnehin ins Krankenhaus.
Natürlich solltest du das melden. Die Pflegekräfte können sich dann rechtzeitig darauf einstellen und schützen
Weißt du ob das rechtlich bindend ist? Oder kann man das einfach so ignorieren, abgesehen davon das es menschlich unter aller Sau ist?