Muß ein Mann tanzen können?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Tanzen können muss man nicht. Ich selbst habe mich vor etwa einem Jahr noch geweigert tanzen zu lernen, weil ich dem Gedanken nichts abgewinnen konnte. Nun habe ich zwei Semester einen Tanzkurs besucht und freue mich schon darauf, dass er nach der vorlesungsfreien Zeit weitergeht.

Was ich damit sagen möchte: Mach dir keine Gedanken, was man können "muss". Wenn es dich interessiert, versuch es einfach mal.

Nein, Mann muss sich ernähren können und andere grundlegende Fähigkeiten beherrschen. Aber es schadet bestimmt nicht, vor allem wenn Mann nicht als Eigenbrödler, sondern in einem gesunden sozialen Umfeld leben will.

Muss nicht, aber es hat Vorteile, tanzen zu können. Insofern hat das Tanzen schon nicht zu verachtende Vorteile, so dass ich eher sagen würde: "Ein Mann sollte tanzen können". Selbstverständlich muss es auch Spaß machen. Insofern schadet es sicher nicht, mal einen Tanzkurz mitzumachen, um sich ein Bild zu machen.

Ich habe jedenfalls meine Frau durch das Tanzen kennengelernt :-)

sagen wir mal so: wenn ers gut kann und dass kann er nur, wenns ihm auch spaß macht, kommts extrem gut an. hat er keinen spaß und versucht es trotzdem, kommts extrem schlecht an. gruß, shanti

Mikatto hat völlig Recht (müssen muss man[n] gar nichts.

Aber auch ich war ein guter Nichttänzer. Aber um meine bessere Hälfte zu überraschen musste ich mich doch zur Tanzschule zwingen. Geschadet hat es mir auf keinen Fall. Im Gegenteil das Tanzen gab unserer Beziehung noch etwas mehr ... und Spass hat man auch noch.

Männer müssen nicht tanzen können. Bei einigen ist es auch besser, wenn sie es erst gar nicht versuchen. Das sehe ich aber bei Frauen genauso. Entweder man hat das Gefühl fürs Tanzen oder man hat es nicht!

Also, entschuldigung, aber das nun halte ich persönlich für absoluten Blödsinn. Tanzen soll, wems Spaß macht! Ich selber leite eine Showtanzgarde, und von den 4 Jungs, die da mitmachen, sind 2 absolute Bewegungslegastheniker ;-) und den 25 Mädels geht es auch nicht unbedingt besser! Trotzdem macht es allen Spaß und wir feiern sogar auf Turnieren große Erfolge und werden gerne als Highlight auf den verschiedensten Veranstaltungen gebucht! Denn wir stehen halt auf dem Standpunkt, dass ALLE tanzen können, wenn sie nur Freude dran haben und sich ein bisschen Mühe geben.... Die einen lernens halt ein wenig schneller, die anderen ein wenig langsamer.

0

Man(n) muß nicht alles können. Aber laut Statistik können sich 30% der Männer in Deutschland nicht mal ein Butterbrot schmieren, da ist das "Nichttanzenkönnen" eher drittrangig ;-)

trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.....

0
@Mikatto

Aber das mit dem Butterbrot würde ich ungeprüft glauben... ich kenne ein paar von der Sorte

0

"Müssen" muß man(n) schon mal gar nichts....
Geschmackssache, oder? Normalerweise hat man ja in der Schule einen Tanzkurs absolviert, damit hangeln sich viele durchs Leben, wer mehr will kann ja jederzeit dazulernen.

also in meiner Schule gabs keinen Tanzkurs. Das mußte man schon außerhalb der Schule lernen

0
@Mismid

hm, also ich kenn es von vielen Schulen bei uns so, dass normalerweise die Buben der 10. und die Mädels der 9. so einen (freiwilligen) Kurs machen. Kann natürlich von Gegend zu Gegend verschieden sein.

0

Es würde Deutschland sicher weit voran bringen, wenn unsere Betonhüftenmänner mal ein paar andere Bewegungen als nur 'Laola' und 'Schaltknüppel bedienen' könnten.

SCNR

PS: Hab bei Goldstar Rang II aufgehört, weil die Tanzschule schloss. :-)

In früheren Jahren war es so Sitte, das der Mann,wenn er nicht tanzen kann zur Tanzschule ging. Heute kann doch jeder den Disco-Fox. Die meisten wollen bkoss nicht!

Disco-Fox ist doch kein Tanzen. :-)

0

Hallo jannik!
Muß man Gedichte lesen? Muß man klassische Musik hören? Muß man ins Museum gehen? Muß man sich um seine Rechtschreibung, seinen Ausdruck und seine Rhetorik kümmern?
Nein, MUSS man nicht, aber wenn man auf diesen Gebieten Wissen und Fähigkeiten erwirbt, kann es schon sehr nützlich sein, sich als gebildeter Mensch vom Bauern zu unterscheiden.
Mit freundlichem, tänzelndem Gruße
Larmid

T-Shirt in einer Disco: "Wer tanzt hat bloss kein Geld zum Saufen!" ;-)

Was möchtest Du wissen?