Muß ein Mann tanzen können?

14 Antworten

Muss nicht, aber es hat Vorteile, tanzen zu können. Insofern hat das Tanzen schon nicht zu verachtende Vorteile, so dass ich eher sagen würde: "Ein Mann sollte tanzen können". Selbstverständlich muss es auch Spaß machen. Insofern schadet es sicher nicht, mal einen Tanzkurz mitzumachen, um sich ein Bild zu machen.

Ich habe jedenfalls meine Frau durch das Tanzen kennengelernt :-)

sagen wir mal so: wenn ers gut kann und dass kann er nur, wenns ihm auch spaß macht, kommts extrem gut an. hat er keinen spaß und versucht es trotzdem, kommts extrem schlecht an. gruß, shanti

Tanzen können muss man nicht. Ich selbst habe mich vor etwa einem Jahr noch geweigert tanzen zu lernen, weil ich dem Gedanken nichts abgewinnen konnte. Nun habe ich zwei Semester einen Tanzkurs besucht und freue mich schon darauf, dass er nach der vorlesungsfreien Zeit weitergeht.

Was ich damit sagen möchte: Mach dir keine Gedanken, was man können "muss". Wenn es dich interessiert, versuch es einfach mal.

Nein, Mann muss sich ernähren können und andere grundlegende Fähigkeiten beherrschen. Aber es schadet bestimmt nicht, vor allem wenn Mann nicht als Eigenbrödler, sondern in einem gesunden sozialen Umfeld leben will.

Es würde Deutschland sicher weit voran bringen, wenn unsere Betonhüftenmänner mal ein paar andere Bewegungen als nur 'Laola' und 'Schaltknüppel bedienen' könnten.

SCNR

PS: Hab bei Goldstar Rang II aufgehört, weil die Tanzschule schloss. :-)

Was möchtest Du wissen?