Muss ein Käse stinken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Esse keinen Käse 0%

3 Antworten

Nein

Hauptsache die haben ordentlich wumms. Gibt viele gute würzige intensive Sorten die recht neutral sind. Esrom ist aber schon gut dabei, sagt der Kühlschrank. Sogar kühl.

Mommark geht geruchlich, alte Hartkäse riechen gar nicht. Appenzeller schwarz oder 1000 Tage alter Gouda, Weisslacker z.B.

Den stinkigsten den ich je hatte suche ich immer noch War auf einer Messe ein Weichläse der ziemlich zäh zog und glänzend war. Bor Bombe. Habe ihn aber Superstinker genannt. Die Finger stanken trotz allem was man machen kann 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Nein

Das hier ist keine Voraussetzung, damit ein Käse gut schmeckt. Die Hauptsache dabei ist es, dass nicht alle würzige Käsearten stinken. 😆

Muss er nicht, kann er aber gerne. Außerdem finde ich nicht, dass ein würziger Käse stinkt.