Muss ein Azubi die Toiletten der Firma putzen?

9 Antworten

Das kommt auf den Ausbildungsberuft an. Bei Hotelberufen oder Gebäudereiniger z. B. steht es im Ausbildungsplan.

Kommt auf die Ausbildung drauf an. Sagen wir du lernst im Büro dann müssen nein schadet aber nicht.

ch habe 2002 bis 2005 meine Ausbimdung zum Einzelhandelskaufmann gemacht in einem Autohausgemacht. Ich habe neben bei gelernt Autos Proffesionell reinigen, reifen auf felgen montieren, auto reparaturen, fliesen legen, sanitäre anlagen montieren etc. Also alles was nicht zum Rahmen der Ausbildung gehört und es hat nicht geschadet. Ich habe zuhause einiges anwenden können und habe keinen handwerker für teuer geld gebraucht.

Man lernt auch fürs leben dabei

Eigentlich nicht. Aber wenn es so eine kleine Klitsche ist, wo jeder mal dran ist (ausser dem Chef vermutlich): Ja.

So schlimm ist das auch nicht. Da lernst Du was für's Leben. :)

Jeder, der die Toilette benutzt sollte es mal machen - wenn sich der Arbeitgeber keinen Reinigungsdienst leisten kann.