Muss das Mainboard mit dem Netzteil zueinander stimmen?

1 Antwort

Von Experte guenterhalt bestätigt

Wichtiger ist ersteinmal, dass das Netzteil in das Gehäuse passt! ;-)

Und dann sollte das Netzteil natürlich genug Strom liefern! Das Mainboard braucht jetzt nicht soo viel Strom, aber möglicherweise die Grafikkarte, etc.!? o_O

Die Stecker sind - bis auf sehr wenige Ausnahmen - eh genormt! Sollte also von den Anschlüssen her eh passen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
TechPech1984  18.04.2022, 18:07

achtung , das mit den steckern ist ein echtes problem, da gibt es nämlich inzwischen 2 normen , einmal der standrd den wir alle kennen und den server standard der bei einigen consumer mainboard herstellern übernommen wurde .

ATX12V vs EPS12V
m14brazy
Fragesteller

Okay, kannst du kurz meine Freundschafst Anfrage annehmen? Ich schick dir 2 Bilder vom Gehäuse und von meinem netzteil