Muss das Ladekabel am Flughafen auch raus?
Wir fliegen in kürze mit der Serbian Airlines, da war meine Frage: Handys und andere el. Geräte müssen ja beim Fliessband separat drauf. Gilt das auch für Ladekabel, Netzstecker, Kopfhörer?
5 Antworten
Nein. An den meisten Flughäfen müssen nur größere Geräte raus, also Tablet und Laptop. Gelegentlich noch Sachen wie Glaetteisen und Fön.
Kabel, Handys, Kopfhörer etc können in der Tasche bleiben.
bei Flughäfen mit neuen Scannern muss gar nichts mehr rausgeholt werden
Alles muss eigentlich raus, soweit ich weiß. Ich habe immer alles rausgelegt.
Lieber Gruß, BeHappy757 😇
Stuttgart.
Klar. Haben alles Raus, seien es Kaugummis, etc. Auch elektronische Geräte kamen in die gleiche Wanne.
Nur weil du es gemacht hast, heißt ja nicht, dass man es muss.
Auch in Stuttgart habe ich letztens nur den Laptop und Flüssigkeiten rausgeholt, sonst nichts
Mag sein. Aber ich war so informiert, dass einfach alles raus soll. Damit ist man sicher. Etwas anderes habe ich nicht gesagt.
ChatGPT hat überprüft und sagt ich kanns drinlassen, ka was ich machen soll😭
Mach daraus keinen Mordsakt, mach einfach das, was sie sagen. Nachfragen hilft immer und eigentlich sind da ja auch immer Mitarbeiter bei der Sicherheitskontrolle 👍🏻
An ChatGPT würde ich mich nicht festsetzen.
Wenn du mal darüber nachdenkst ob etwas mit einem Kabel oder Funktion ein elektrisches Gerät ist, wa wäre dann die Antwort? Natürlich alles!
Und sollte zufällig was nichttechnisches dabei sein, wirst du bestimmt nicht dafür eingelocht.
Natürlich. Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat schon gesagt: "Es gibt kein Versteck, das es nicht gibt." Auch in Adaptern für Handys werden Sachen geschmuggelt, wie z.B. Geld. Oder auch im Gestänge von Koffern, wo der Griff dran ist, wurde schon Geld gefunden.
Wir mussten es raus nehmen bei unserem Flug mit dieser Airline.
Scheint wohl eher kein Schema dahinter, ich kenne auch welche die es nicht mussten.
An welchem Flughafen hast du denn alles rausholen müssen? Wäre mir neu