Muss „Black Panther: Wakanda Forever“ vor „Antman & Wasp: Quantumania“ gesehen haben?

2 Antworten

Nein bis jetzt gab es keine verbindungen zwischen den beiden Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
TotalConquest
Fragesteller

Also wird das erst bis Kang Dynastie passieren?

Aber Filme wie Endgame (natürlich bereits mehrmals gesehen) braucht man für beides, oder?

ScarletWitch1  20.02.2023, 11:33
@TotalConquest

Bis jetzt sind bei den neuen Filme noch keine Linie zu sehen aber es kann gut sein das es erst bei den zukünftigen Filmen erkennbar sein wird.

Für Wakanda Forever bräuchte man Endgame nicht, da es dort keinerlei erwähnungen gab über dem was da passierte, scheinbar ignorieren sie alles was nicht in und um Wakanda passiert ausser es bestifft sie selber dann treten sie in Aktion. Bei ihm sollte man vorher nochmal den ersten Teil von Black Panther schauen. Die Filme sind bis jetzt eher eigenständig aber es könnte sein, das sich das in den späteren Filmen ändert.

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es seit "Avengers: Endgame" nichts, was sich nicht unabhängig voneinander anschauen lassen könnte.

... Weshalb für mich das MCU auch derbe abgebaut hat und zudem noch total uninteressant geworden ist!

🤷🏻‍♂️

TotalConquest
Fragesteller

Die Zusammenhänge werden sicher noch bis Kang Dynasty kommen

Lion1012  20.02.2023, 15:59
@TotalConquest

Wie gesagt, nach diesen ganzen beschissenen Filmen und Serien wie Dr. Strange 2, Thor 4, She-Hulk usw., geht mir das MCU tatsächlich sonst wo vorbei... Kein Interesse mehr und für's Kino geb ich für diesen Dreck auch kein Geld mehr aus. 🙊

TotalConquest
Fragesteller
@Lion1012

Ich finde dennoch alle Marvel Filme und Serien gut. Klar ist es anders als früher, aber keinesfalls schlechter und als Dreck kann man das Ganze niemals bezeichnen. Thor 4 war auch nicht schlecht und She-Hulk ebenfalls nicht.

Lion1012  20.02.2023, 16:51
@TotalConquest

Oha... Gut, jeder wie er meint. Ich geb dafür kein Geld mehr aus. 😜🤷🏻‍♂️

TotalConquest
Fragesteller
@Lion1012

Musst du auch nicht, aber nur weil es anders ist es als „Dreck“ zu bezeichnen geht nicht. Die Multiverse Saga kann eben nicht wie die Infinity Saga sein, so realistisch muss man sein.

Ich persönlich finde beide gut, aber man muss auch so ehrlich sein, dass es Veränderungen gab, wobei ein paar gut und andere weniger gut waren.

Lion1012  20.02.2023, 18:18
@TotalConquest

Meine einzige Hoffnung liegt noch auf "Guardians of the Galaxy". All die anderen MCU-Projekte sowie "Helden" sind für mich überaus uninteressant geworden.

Und bis auf "Spider-Man: No Way Home" war nach "Endgame" nichts mehr dabei, was ich nochmal schauen wollen würde... Alles nur (höchstens) mittelmäßig und nicht mehr als 6/10 Sterne Wert. Qualitativ nicht besser als der schlechteste DCEU-Film "Wonder Woman '84".

Kevin Feige hat vergessen (oder gekonnt ignoriert), dass Qualität eben vor Quantität geht. Naja... Selbst schuld!

TotalConquest
Fragesteller
@Lion1012

Mich interessieren hingegen die Guardians nicht besonders. Als Black Panther im Kino war, hatte ich keine Zeit um ins Kino zu gehen und um es auf Disney Plus zu schauen bisher auch nicht. Gestern hab ich aber wie gesagt Quantumania im Kino gesehen. Black Panther und Antman interessieren mich persönlich mehr als die Guardians.

Weil du Qualität und Quantität angesprochen hast: Anscheinend weißt du die neueste Information noch nicht. Es soll ab Phase 5 eine längere Zeit zwischen den Serien liegen und der Serienzeitplan wurde geändert. Dieses Jahr sind nur Loki Staffel 2 und Secret Invasion fix, die anderen angekündigten Serien für 2023 werden entweder auf nächstes verschoben oder kommen zu einem anderen Termin noch dieses Jahr.

Lion1012  20.02.2023, 20:02
@TotalConquest

Ändert nichts an der Tatsache, dass zwischenzeitlich einfach viel zu viel davon produziert wird, was die Qualität dementsprechend trotzdem mindert. Und auch wenn die Veröffentlichungen nur verschoben werden, heißt es nicht, dass das Zeug nicht schon im Kasten ist. Was Qualität anbelangt, hat das MCU nicht mehr viel zu bieten!

TotalConquest
Fragesteller
@Lion1012

Die Qualität ist weiterhin noch genauso gut. Ich zumindest finde es keineswegs schlechter, manche Sachen aber gewöhnungsbedürftig.