Black Panther 1 Zusammenfassung?

4 Antworten

Es geht um einen König namens T'Challa/Black Panther des Landes Wakanda. Aber der König ist in Teil 2 eh nicht mehr präsent bzw stirbt am Anfang des Filmes, weil der Schauspieler tatsächlich 2020 gestorben ist.

Also so viel Zusammenhang gibt es da nicht. Nur das die selben Charaktere (also Mutter, Schwester, feste Freundin von T'Challa weiterhin auftauchen). In der Geschichte geht es mehr um die Schwester, die im ersten Teil eher eine Nebenrolle hatte

Da müsste man weiterausholen.

In Captain America: Civil War wurde König T'Chacka Herrscher eines Futuristischen Afrikanischen Landes von einem Attentäter getötet worauf sein Sohn Prinz T'Challa nun sein Nachfolger werden muss.

In Black Panther 1 holen die Sünden des Vaters den neuen noch jungen König ein. Denn dieser tötete in der Vergangenheit seinen Bruder da dieser illegal Waffen aus Wakanda vertickte, lies aber dessen kleinen Sohn allein in America zurück. Dieser will sich nun als Erwachsener an Wakanda rächen und nach einigen hinundher gelingt es ihm in das abgeschottene Wakanda zu gelangen und fordert T'Challa zum Duell um die Thronfolge heraus. Dieser willigt ein, wird jedoch vom Erfahrenen Killmonga besiegt und in einen Abgrund runter geworfen. Schwerverletzt bringt der Jabari Tribe den König zu sich und pflegt ihn.

Währenddessen stellt Killmonga als neuer König ganz Wakanda auf den Kopf, in dem er zuerst das Herzförmige Kraut nach seinem eigenen Ritual verbrennt, welches recht ähnliche Wirkung wie das Supersoldaten Serum von Captain America hat. Und möchte gegen den Rest der Welt in den Krieg ziehen, was einige interne und externe Unruhen auslöst.

Währenddessen suchen Shuri und die Mutter von T'Challa Zuflucht bei den Jabari und erfahren das dieser noch lebt. Mit einem noch letzten Rest des Krautes gelingt es ihnen, T'Challa wieder aus sein Koma neugestärkt zu erwecken.

Dieser versucht nun Killmonga zum Duell heraus zu fordern, welcher dies ablehnt und seine Soldaten losschickt, um die Krieg zu beginnen. Die Jabari und einige treue Anhänger von T'Challa versuchen nun die gestarteten Soldaten aufzuhalten. Während dieser Killmonga jagd und in einem Kampf später besiegen kann.

Von T'Challa selbst wirst du nur ein paar Bilder im Film sehen und ein paar ruhige Momente die zum Gedenken sind, da Chadwick Boseman bedauerlicherweise 2020 an einem Krebsleiden verstorben ist.

Kurzfassung zum ersten Teil: Es ging es um einen Nachfolger für den König von Wakanda zu finden, der in The First Avenger: Civil War getötet wurde, in der Regel ist es der Sohn aber er muss sich trotzdem erstmal gegen zahlreiche andere Kandidaten aus zu wehr setzen falls sie ihr Anspruch für den Thron erheben. Viele der anderen Stämme sind mit T’Challa als neuer König einverstanden aber anfangs gibt es nur einen Konkurrenten der gegen T’Challa antritt aber den Kampf verliert. So ist er erstmal König bis ein Sohn seines Onkels und kämpft gegen T’Challa und gewinnt den Kampf und nun Erik Killmonger König von Wakanda. Mit der Zeit setzen sich mehrere aus dem Volk setzen sich zu wehr und der wieder Genesene T’Challa tritt erneut gegen Erik Killmonger an und gewinnt den Kampf und wurde wieder rechtmäßiger König.

Den ersten Teil sollte man kennen um die ganzen Charaktere kennzulernen und die verbindungen zu den anderen Stämmen, weil sich nicht alle gut verstehen. Aber auch ohne kannst du an dem FIlm viel Spaß haben. Wünsche euch viel Spaß im Kino, es ist ein sehr toller FIlm.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin