Muslimischer Spruch

4 Antworten

Da die Muslime aus ganz vielen verschiedenen Ländern kommen und viele verschiedene Sprachen sprechen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da eine einheitliche Beileidsformel gibt. Bosnische Moslems sagen sicher etwas andres als diejenigen aus dem Iran oder aus Marokko.

Aus gegebenem Anlass würde mich aber interessieren, was man auf türkisch für "herzliches Beileid" sagt bzw. schreibt.

Man kann zwar die Muttersprache benutzen, aber aus Respekt sagt man Segenswünsche, Beileidsbekundungen, und Glückwünsche zu Feiertagen auf ARABISCH. Das hat außerdem den Vorteil, daß es jeder Muslim versteht, von den Uiguren in China bis ins tiefste Bayern. Muslim ist Muslim, und jeder weiß sofort was gemeint ist. Einige islamische Begriffe, die man INTERNATIONAL versteht, findest Du hier: http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Glossar_%28Islamische_Begriffe%29

0

Sprich deine Muttersprache, keiner muss arabische Worte Formsätze benutzen.

Mein *** ist verstorben, was sollen sie sonst sagen?

Muslimen Beerdigung

Hallo, weiß einer von euch, wie Muslimen beerdigt werden? Denn, bestimmt nicht Christlich bei einer christlichen Kirche, oder? Ich kenne auch keinen MuslimenFriedhof oder so was...

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch über Atheismus? Ich verstehe ihn nicht

Vor kurzem hat ein türkisches Mädchen folgenden Spruch getwittert: "Ich bin Atheistin, aber muss mich bei niemandem rechtfertigen, denn Allah weiß es und das reicht mir."

Wie soll man diesen Widerspruch verstehen und was will sie damit wohl sagen?

...zur Frage

Darf ein muslimischer Polizist auf der Arbeit, islamische Wörter aussprechen, wie Wallah oder Yallah?

Darf ein muslimischer Polizist auf der Arbeit, islamische Wörter aussprechen, wie „Wallah oder Yallah“ und was bedeuten solche Wörter überhaupt, höre es immer in raptexten !

...zur Frage

die menschen schlafen und wenn sie sterben erwachen sie?!

moin,moin! kann mir jemand den spruch oben erklären? danke,danke:D

...zur Frage

Ist Zayn/Zain ein muslimischer Name?

Also ich glaube das Zain ein muslimischer Name ist aber bei Zayn nicht so.. Auch wenn es nur das 'y' ist oder irre ich mich?

...zur Frage

Sind Muslimen Allahs Ebenbild?

Meine Künstlerin wollte wissen ob Muslimen Allahs Ebenbild sind, da es bei den Christen so ist. Man hätte es angeblich so in der Kunst auch gezeigt. Ich weiß nicht ganz mehr wie es war aber wisst ihr eine Antwort für meine Frage?

Diejenigen die unschöne Kommentar schreiben möchten oder etwas gegen den Islam was sagen möchten, meldet euch woanders. Aber nicht hier bei meiner Frage weil es einfach nervt.

Ich will nur antworten haben von denen die es auch wissen!

Danke schonmal Voraus!😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?