Muslime zu streng?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum lassen das Muslime mit sich machen?

Gehirnwäsche und Gesellschaftlicher Druck.

Ist genauso wie das angeblich freiwillig getragene Kopftuch. Wenn man Mädchen von klein an einredet, das gute Muslimas Kopftuch tragen, dann tragen sie es natürlich auch irgendwann, weil sie ja "gute Muslimas" sein wollen...

Gibt allerdings auch immer mehr, die sich selbst radikalisieren, dazu muss man schon irgendwie krank im Kopf sein meiner Meinung nach.

Ihnen geht es gut

Immer sagen die ungläubigen ihnen geht es schlecht das wir gehirngewaschen sind wir würden leiden unter der religion und allah

Doch neimand fragt uns wie es uns geht wir sind glücklich jeder moslem den ich kenne

Und warum geht es denn das wir glücklich sind also lasst uns in ruhe auch wnen ihr undere regeln nicht mögt wir mögen eure regeln auch nicht

Also hauptsache wie sind doch alle happy aich wenn manche nach eurer meinung qas summes verfolgen

😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen
Nimue574  24.08.2022, 13:31

Darüber dass so einige Muslime unsere Regeln nicht mögen, ließen sie in den vergangenen Jahren keine Zweifel aufkommen. Verfügst du über nonverbale Kommunikation um zu wissen dass alle Muslime glücklich sind. In Afghanistan würden deine Brüder und Schwestern im Islam glücklich verhungern, wenn wir (der Westen) sie nicht mit Hilfsgütern in Ruhe lassen würden, wie du dir so wünschst. Allah lässt nun einmal kein Brot, keine Medikamente für seine Diener regnen. Da müssen dann mal wieder die bösen Ungläubigen ran.

dean895778  24.08.2022, 13:32
@Nimue574

Hab ich jemals geaagt sas wir glabbigen eich nciht helfen dollen und ihr uns hmmm

Ja, so ist das.

In den zahllosen Verhaltensvorschriften geht der Blick auf das wesentliche vollständig verloren: Liebe.
Dieses Wort gibt es auch nicht im Koran.
Liebe aber bedeutet Zuwendung, Toleranz, Anerkennung, Großzügigkeit.
Man kann den Eindruck haben, dass Allah das nicht weiß.

Sie kennen es ja nicht anders in den Hintergrundländern. Dort sind das ganz normale Vorschriften oder Gesetze die teilweise bei Zuwiderhandlung streng bestraft werden. Hier ist das natürlich nicht der Fall und da wird dann mal gerne nachgefragt, was erlaubt ist und was nicht. Lustig wird es nur, wenn diese dann der hiesigen Bevölkerung vorschreiben wollen, was die dann tun dürfen und was nicht. So komische Beiträge wie Christen dürfen kein Schweinefleisch essen, Frauen müssen sich verhüllen, dürfen nicht ins Schwimmbad usw. wobei der "Muslim" denkt, dass alle außer ihnen automatisch Christen sind. Atheisten und andere Religionen haben eh keine Daseinsberechtigung. Man schließt auch oft vom eigenen Herkunftsland auf die westlichen Länder.

Viele, sogar die meisten Verbote, stehen nicht im Koran selbst, sondern den Hadith, r gesammelte Aussprüche, die dem Propheten Mohammed zugeschrieben werden und die neben dem Koran die wichtigste Quelle für die religiösen Vorschriften im Islam sind. Da gibt es mehr oder weniger glaubwürdige, verschiedene Auslegungen u.s.w.

So, wie es auch im Christentum verschiedene Strömungen und Sekten gibt, gibt es die auch im Islam. Mormonen nennen sich Christen, haben aber ihre eigene Auslegung der Regeln. Nur so als Veranschaulichung.

Die Wahabiten waren mal eine kleine, wenig beachtete, aber besonders konservative Sekte des Islam - bis dort, wo sie wohnten, Öl gefunden wurde. Nämlich auf der arabischen Halbinsel, genauer gesagt Saudi Arabien. Nun hatte diese kleine Sekte plötzlich Geld wie Dreck und hat es u.a. dazu verwendet, auf der ganzen Welt Moscheen zu bauen (samt schöner Straßen, die dorthin führten) und gleich mit den entsprechenden Predigern zu bestücken. So haben wir es heute leider mit einer besonders rückwärts gerichteten Auslegung des Islam zu tun. Denn leider liegt auch Mekka in ihrem Hoheitsgebiet.

Man kann den Islam auch anders auslegen, aber das entspricht dann nicht dem, was fast alle heute für "den Islam" halten. So, als hätten plötzlich die Mormonen bei den Christen das Sagen und könnten die Bevölkerung aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten manipulieren. weil es keine Kirchen mit fortschrittlichen Predigern geben würde.

Eine sehr bedauerliche und gefährliche Entwicklung.