MUSKULÖSER AUSSEHEN

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal musst du deinen Kalorienbedarf kennen

Danach musst du 300- 500 kcal mehr am tag zu dir nehmen damit du Muskeln aufbauen kannst. Du solltest pro kg Körpergewicht mindestens 1,5g Eiweiß zu dir nehmen.

Falls du noch kein Krafttraining gemacht haben solltest würde ich mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Wichtig ist nicht jeden Tag zu trainieren da der Muskel nicht während sondern nach dem Training wächst.

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

Nach einem Monat kann man leider nicht so viel erreichen wie du dir vllt vorstellst aber so 0,5-1,5 kg sind realistisch

KingPantheon
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! :)

Du brauchst auf jeden Fall viele Proteine! Ausserdem müsstest du jetzt an den Trainingstagen etwas mehr essen, als du wirklich benötigst, damit du Muskelmasse aufbauen kannst.

Zwischen Trainingstagen immer mind. 1 Tag Pause machen, damit sich die Muskeln aufbauen und regenerieren können!

Wenn du Englisch kannst, hier eine super Seite mit einer guten Übersicht über das was du beachten musst: http://simplesciencefitness.com/

KingPantheon
Fragesteller

Danke für den Link. Ich denke ich werde es mir näher betrachten :)

meld dich in Fitnesstudio an :) Dort kannste die Geräte grad für Museklauffbau etc. benutzen.

Geh ins Fitnessstudio und dann Muskelaufbau!

Effektive krafttrainingsübunge bei YouTube suchen