Muskelversagen bei den letzten Übungen des workouts?

4 Antworten

Also ich schaue immer das ich mindestens 8 schaffe, und die letzten gerade noch so.

Gut ist auch wenn dir dann wer dabei helfen kann noch ein zwei mehr zu heben, oder anschließend direkt noch mit leichterem Gewicht bis zum versagen weiter machen .

Viele machen einfach einfach 10 Wiederholungen und hören dann einfach auf, obwohl sie noch 5 mehr geschafft hätten. Dabei sollte man so trainieren, dass man 8-12 Woederholungen schafft. Also: Das Gewicht erstmal so einstellen, dass man gerade so 8 Wiederholungen schafft und dann weiter trainieren bis man 12 schafft und dann wieder erhöhen.

Damit man für den nächsten Satz auch genug Kraft hat, muss man natürlich lange genug Pause machen dazwischen. Ein Paar Minuten sollten es schon sein.

Geh ans muskelversagen!!! So oft es geht!!

Abnehmen und Sport passen nicht zusammen. Ich weiß, du isst ganz wenig und schändest deinen Körper noch mit Sport. Du zerstörst dich gerade selber. Höre auf deinen Körper.

Elissa814
Fragesteller

Ich hab nie behauptet das ich annehmen will ,im Gegenteil .