Muskeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst immer einen Kalorienüberschuss um Muskellatur aufzubauen.

Egal wie viel.

Um so auszusehen wie auf dem Bild braucht es mehr als 10 Jahre hartes Training, die Ernährung muss ebenfalls top sein.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
realpairoo
Fragesteller

Vielen dank. Also muss man immer einen leichten Kalorienüberschuss haben und wenn man dann wieder zugenommen hat irgendwann wieder Diäten oder wie funkt das genau?

David  22.10.2021, 12:38
@realpairoo

solange aufbauen wie es geht.

Ob und wann diätest ist dir überlassen m

Und ja, man muss sich immer in eine Kalorienüberschuss befinden. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

realpairoo
Fragesteller
@David

Wieso soll ich es nicht wahrhaben wollen?

David  22.10.2021, 12:42
@realpairoo

weil du mit Sicherheit schon mehr als 6 Mal unter Beiträge von mir und anderen Experten kommentiert hast, in denen du immer abstreitest dass ein Muskelwachstum nur mit einem Überschuss möglich ist.

realpairoo
Fragesteller
@David

Ach du meinst gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen. Ich erzähle es dir mal so. Ich habe vor 1-2 Jahren mit dem Fitness angefangen... Gar keine Muskulatur schwach und sehr dick 117 kg wog ich da. Ich habe im 1 Jahr nicht durchgezogen aber im 2 Jahr dann gings bergab. Ich wiege jetzt aktuell 95 kg habe also 22 kg abgenommen und mein Bizeps sieht man deutlich mehr und den Trizeps. Also alle Muskeln haben sich gesteigert. Wieso soll ich dir jetzt glauben, dass dies nicht möglich ist, wenn es bei mir der Fall war...

David  22.10.2021, 12:51
@realpairoo

es gibt aber einen Unterschied zwischen wirklichem Muskelaufbau und "nach 2 Jahren sieht man meinen Bizeps".

In 2 Jahren erreichen andere eine Bühnenform.

Darum geht es.

realpairoo
Fragesteller
@David

Ja als Anfänger ist es aber nicht möglich eine Bühnenform zu erreichen. Es wird den Anfängern immer empfohlen (zumindest den Übergewichtigen) Muskeln aufzubauen und gleichzeitig abzunehmen. In 3-4 Monaten werde ich bestimmt nicht mehr aufbauen und abnehmen sondern nur eins von beiden.

David  22.10.2021, 12:55
@realpairoo
Ja als Anfänger ist es aber nicht möglich eine Bühnenform zu erreichen.

natürlich.

18+19 Monate intensiver Aufbau und dann 5-6 Monate Diät.

Hab ich auch schon hinter mir.

Das geht halt natürlich nur mit Kalorienüberschuss.

realpairoo
Fragesteller
@David

Also hätte ich mit meinen 117 kg erst Muskeln aufbauen sollen und dann Diäten oder?

realpairoo
Fragesteller
@David

Ich sag dir mal so. Als ich angefangen habe, habe ich im Internet viel Sascha Huber geschaut. Er hat den Leuten immer Aufbauen und abnehmen gleichzeitig empfohlen, also den Anfängern. Ich hab auch einige Fitnesstrainer gefragt. Ich hab aber noch nie gehört, dass man so anfangen soll wie du es mir erzählst, deswegen hab ich es damals auch nicht getan...

David  22.10.2021, 13:04
@realpairoo

nein

mit 117 Kilo bist du stark übergewichtig.

Es geht ja nicht speziell um dein Fall sondern einfach generell darum.

David  22.10.2021, 13:07
@realpairoo

der Typ hat aber keine Ahnung

Er hat keinerlei Bildung in diesem Bereich, trainiert seit 13 Jahren mit Gewichten und sieht aus wie jemand der den Sport seit 2 Jahren macht.

Wenn man stark übergewichtig ist, sollte man erstmal abnehmen und Krafttraining machen.

Wenn man dann paar Muskeln dazu gewinnt, ist das ja ganz gut.

Dennoch gilt wer schnell und viele Muskeln aufbauen möchte muss sich in einem Überschuss befinden.

realpairoo
Fragesteller
@David

Also habe ich ja im großen und ganzen nicht so viel falsch gemacht aber interessant ist es trotzdem

Aussehen hat nichts mit Gewichthalten zu tun, sondern Ernährung und Bewegung

realpairoo
Fragesteller

Ich ernähre mich hauptsächlich gesund ab und zu einen Döner mehr auch nicht. Die Frage war nur, ob man bulken muss um so auszusehen

risingEagle  22.10.2021, 12:39

Doch, durch das Gewichtheben baust du die Muskulatur ja erst auf. Proteine über Ernährung liefern die zum Aufbau benötigte Energie im Körper.